Wie lange wartet man, wenn Artikel bei Ikea nicht da sind?

vom 18.02.2014, 19:34 Uhr

Ich war am Samstag mit meinem Mann bei Ikea, weil wir einen Unterschrank aus unserer Küche austauschen wollen und die dort genau unsere Küche auch hatten, nur halt anders im Aufbau.

Eigentlich dachte ich auch nicht, dass dies im Endeffekt ein Problem darstellen würde, da wie bislang immer alle Artikel bei Ikea gleich mitnehmen konnten. Aber als wir mit dem Kundenberater den Wunschunterschrank fertig hatten, meinte er, dass dieser derzeit nicht da ist und wir uns diesen erst mal nur vormerken könnten, bis er dann irgendwann geliefert wird. Eine Zeitspanne konnte er uns nicht sagen.

Hattet ihr es auch schon mal gehabt, das ein Artikel bei Ikea zwar ausgestellt war, ihn aber nicht sofort mitnehmen konntet, weil er nicht mehr im Lager war? Habt ihr diesen dann reservieren lassen? Wie lange hat dies gedauert, bis ihr benachrichtigt wurdet, dass dieser da ist?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Kommt immer auf das Produkt an und den Umstand. Bei meinem Bett war ein Holzengpass und das Bett war somit in allen IKEA Fillialen ausverkauft. Eine Woche später hatten sie dann wieder welche auf Lager. Das kann von einem Tag bis zwei Wochen und länger dauern. Aber da Ikea relativ riesig ist, geht es meistens ziemlich schnell.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich denke nicht, dass man das pauschalisieren kann. Denn es kommt auch auf die Umstände an. Man weiß ja als Kunde nicht immer, wie viele andere Kunden den Artikel ebenfalls haben wollen und wie die Ausgangslage für IKEA aussieht. Wenn die Ressourcen knapp sind und es Lieferengpässe wegen der hohen Nachfrage, Streiks oder dem Baumaterial gibt, dann wird es eben knapp und es lässt sich nicht unbedingt vorhersehen, wie lange diese Engpässe dauern werden. Da wird man als Kunde warten müssen, wenn man nicht zur Konkurrenz gehen möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^