Werden Damenstiefel immer enger?

vom 12.11.2010, 11:52 Uhr

Das kann ich so ehrlich gesagt nicht bestätigen. Ich denke viel mehr, dass es auf das Modell an sich ankommt. Ich habe zu Hause durchaus Stiefel, die sehr gut passen und wo ich problemlos noch eine Jeans tragen und diese in die Stiefel stecken könnte. Man muss eben nur gründlicher suchen wie gesagt. Modelle, die enger geschnitten sind und wo man den Reißverschluss nicht bis zu den Knien hoch bekommt gibt es immer, aber wenn man nur die sieht, merkt man gar nicht, dass es auch "normale" Stiefelweiten gibt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe eigentlich von der Länge her Größe 37 bei Schuhen, aber ich komme in die Schuhe kaum rein, weil sie nahezu immer zu schmal sind. Und das liegt nicht daran, dass meine Füße breiter geworden sind, sondern das Phänomen habe ich schon als Jugendliche bemerkt. Ich weiß, es gibt Schuhe mit besonders großen Weiten, aber die sind dann auch teurer und das sehe ich auch nicht ein, extra viel zu bezahlen. Da nehme ich dann die 38 oder eigentlich eher die 39, damit es von der Breite her passt.

Stiefel trage ich eigentlich gerne, aber ich finde kaum welche. Ich habe nur zwei Modelle, die wirklich passen und bei allen anderen, die ich mal bestellt habe, geht der Reißverschluss nicht bis zu den Knien zu. Die trage ich dann mit der Hose drüber, sodass es keiner sieht. Auch wenn ich z.B. zu Deichmann gehe, da stehen viele Stiefel herum, die für mich so aussehen, als müsste man absolute Streichholzbeinchen haben, um da hinein zu passen.

Das finde ich echt schade, weil teilweise Stiefel dabei sind, die total schick aussehen und mir super gefallen würden, aber es scheitert dann daran, dass die nur für super schlanke Frauen gemacht sind und nicht für normale Beine.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron