Ab welchem Alter mit Kleinkind auf Fernreise gehen?

vom 11.05.2018, 19:16 Uhr

Eine Bekannte von mir will im nächsten Monat eine Urlaubsreise nach Thailand antreten und auch ihren dann 6 Monate alten Jungen mitnehmen. Ich würde das ja wohl eher nicht machen, denn ich glaube, man tut dem Kind damit bestimmt keinen Gefallen. Was meint ihr denn dazu? Sind derartige Fernreisen für Kleinkinder durchaus möglich und ohne jegliches Risiko? Ab welchem Alter würdet ihr denn mit Kleinkindern auf Reisen gehen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das finde ich ehrlich gesagt auch noch zu früh, aber wenn die Fluggesellschaft das macht, dann kann man das natürlich so machen, wenn man das möchte. Schlussendlich ist jeder selber dafür verantwortlich, was er macht, aber ich habe schon bei Bekannten mitbekommen, dass diese mit ihrem Kind, das noch knapp unter einem Jahr alt war, keine Transatlantik-Kreuzfahrt machen konnten, weil ihre bevorzugte Reederei erst Kinder ab einem Jahr mitnahm.

Ich denke mal, dass man hier auch kein Alter nennen kann, ab dem eine Reise für das Kind risikolos möglich ist. Wenn das Kind an sich gesund ist, dann kann man das natürlich eher machen, als wenn ein Arzt nötig sein könnte. Man muss es schon individuell entscheiden, aber einem ganz kleinen Kind würde ich den Stress der Reise nicht antun wollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich denke, dass das eindeutig von der Fluggesellschaft abhängig ist. Im Endeffekt müssen dann die Eltern entscheiden, was sie ihrem Kind zumuten wollen und was definitiv nicht. Ich kenne durchaus Paare, die ihr Baby schon zu Flügen von Deutschland in die USA mitgenommen haben und das war überhaupt kein Problem. Da wurde dann auch gerätselt, ob es dafür nicht noch zu früh wäre, aber das war absolut gar kein Problem.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^