Wie oft fahrt ihr mit dem Taxi?

vom 07.07.2007, 22:00 Uhr

Wie oft fährtst du mit dem Taxi?

Täglich
0
Keine Stimmen
Wöchentlich
1
13%
Monatlich
0
Keine Stimmen
Immer wieder mal
0
Keine Stimmen
Sehr selten, so gut wie nie
7
88%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Ich fahre eigentlich absolut selten Taxi, nur wenn ich in fremden Städten bin und absolut keine Ahnung habe, wo es zur gesuchten Adresse geht. Mich würde interessieren, wie oft ihr das Taxi verwendet.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Immer dann, wenn ich mit einen paar Freunden, die ~15km weiter weg wohnen gefeiert habe und man ziemlich angetrunken ist. Hin komme ich dann mit einem Kumpel und seinem Vater, der Vater fährt das Auto dann zurück. :)

» emptynick » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,03 »


Also das gute an unserer Stadt ist, dass es hier eine Firma gibt, die sogenannte Funkmietwagenservices anbieten. Im Klartext bedeutet dass, du rufst da an die kommen mit einem Auto oder Bulli und fahren dich für Pauschalen dahin wo du willst. Der Vorteil ist echt du hast vorher einen fixen Preis (das richtet sich lediglich nach der Entfernung) und kommst dann für wirklich weniger Geld als wenn du ein Taxi kommen lässt nach hause.

Für das Unternehmen besteht der Vorteil, dass es keine echten Taxen sind und deshalb keine Taxiliezenz nötig ist. Dadurch sparen die sich wohl auch einiges an Kosten. Sie dürfen deshalb aber auch nicht an der Straße stehen und Leute mitnehmen sondern man muss anrufen und die schicken dir einen Wagen.

Bei uns in der Stadt sind die so seit 2 Jahren richtig gut im Geschäft, werben ihre Fahrer bei Taxiunternehmen ab und sind echt geschätzt und bekannt bei den Kunden weil sie einfach echt günstiger sind als die Taxiunternehmen. Der Chef hat echt eine Marktlücke hier entdeckt.

Wir nehmen diesen Service echt oft in Anspruch (also wenn wir von Partys oder Diskobesuchen nach hause wollen) da wir auch noch extra Preise bekommen da der Chef uns kennt, deshalb fahren wir mit "echten" Taxen eigentlich nie.

» Jack R » Beiträge: 1038 » Talkpoints: 49,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da das Taxifahren ja jetzt immer mehr kostet fahren wir so gut wie garnicht mehr, außer wenn es doch einmal sein muss. Zum Beispiel um die Oma zum Arzt zu bringen,weil sie nicht mehr so gut zu Fuß ist.

» Schecki » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,04 »



Ich bin in meinem Leben erst einmal Taxi gefahren, das war bei einer Klassenfahrt nach England. Meine Gastmutter konnte mich nicht abholen und so schickte sie mir kurzerhand ein Londoncab an den Fähranleger das mich dann zu ihr brachte. Die Dinger sind wirklich sehr geräumig, da könnte man direkt eine Kegelbahn drin einbauen. :)

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich in einer fremden Stadt bin, dann habe ich immer GPS dabei, das heißt dafür brauche ich schon mal kein Taxi. Alkohol trinke ich keinen, also kann ich auch immer nach einem Besuch bei Freunden, in einer Kneipe noch fahren, also wieder kein bedarf an einem Taxi.

Ich glaube ich bin bisher 1 mal mit dem Taxi gefahren und das ist schon mindestens 10 Jahre her. Da war ich mit meinem Ex weiter weg und sind nachts dort mit dem Bus wieder angekommen, jedoch fuhren keine Bahnen mehr nach hause, also mussten wir ein Taxi bestellen. Aber der Preis damals war auch schon der Hammer, ich glaube für 15 km 35 Mark, will gar nicht wissen was Taxi fahren dann heute kostet. :shock:

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin nur einmal Taxi gefahren. Meiner Mutter ihr Kumpel(der Taxifahrer) hatte gerade frei. War an Silvester. Und da ist er mit mir an einen Platz gefahren wo man am besten das Feuerwerk sehen konnte. Aber sonst bin ich eigentlich noch nie Taxi gefahren. Vielleicht einmal wo ich klein war, aber das weiß ich nicht mehr so genau.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^