Sollte die EU die Türkei finanzieren?

vom 22.08.2018, 07:25 Uhr

Der EU-Handelskommissar sieht eine finanzielle Unterstützung der Türkei eher kritisch und würde sie eher ausschließen. Wie seht ihr das aber? Findet ihr, dass man die Türkei finanziell unterstützen sollte, auch wenn sie nicht zur EU gehört? Sollte man sich hier solidarisch zeigen oder seid ihr anderer Meinung? Sollte man eventuelle Finanzierungshilfen davon abhängig machen, wer ein Land politisch regiert?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde finanzielle Hilfen tatsächlich auch von der politischen Situation abhängig machen und sehe im Moment auch nicht wirklich eine Annäherung, auch wenn die Türkei schon Schritte in die richtige Richtung gemacht hat. Aber allgemein sehe ich es auch als schwierig an, dem Land zu helfen.

Es ist eben kein Teil der EU und man kann einfach nicht allen Ländern helfen. Bei der Türkei sehe ich es zudem noch so, dass die Probleme abzusehen waren, so wie die Politik handelte und dabei finde ich Hilfe schwierig, wenn vorher doch auch nicht auf Ratschläge gehört wurde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^