Unabhängiger Zahlungsverkehr von den USA erstrebenswert?

vom 22.08.2018, 07:45 Uhr

Außenminister Heiko Maas hält es für erstrebenswert, den Zahlungsverkehr unabhängiger von den USA werden zu lassen. Er hat auch schon Eckpunkte seiner neuen USA-Strategie vorgestellt. So sollen zum Beispiel von den USA unabhängige Zahlungskanäle eingerichtet werden. Was haltet ihr von Maas Ansicht? Sollte Deutschland bzw. Europa tatsächlich finanziell unabhängiger von den USA werden? Welche Folgen hätte dies? Seht ihr Vorteile und Nachteile?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich dabei nicht recht im Thema bin, wie da alles abläuft. Aber ich bin durchaus der Meinung, dass Europa sich nicht zu sehr von den USA abhängig machen sollte. Wenn also ein unabhängiger Zahlungsverkehr möglich ist, dann würde ich das schon begrüßen und ich finde es nicht verkehrt, über solche Dinge nachzudenken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^