Was gehört in einen Koffer, wenn man eine Kreuzfahrt macht?

vom 26.08.2018, 11:44 Uhr

Demnächst möchte ich eine Kreuzfahrt auf einem Schiff machen und ich weiß nicht so recht, was ich alles einpacken soll, da der Platz in den Kabinen bestimmt sehr beschränkt ist und es ja auch ein Gepäcklimit auf den Schiffen gibt. Gehört habe ich schon von einigen, dass kommt darauf an, was das für eine Reise ist und mit welcher Reederei man eine Schiffsreise macht, denn die falsche Kleiderwahl kann auch manchmal peinlich werden. Was würdet ihr raten was man auf einer Kreuzfahrt getrost nicht einpacken braucht und was unbedingt mit in den Koffer sollte?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das mit dem Limit am Schiff ist weniger ein Problem, als Übergepäck bei der Fluglinie zu haben. Das Packen hängt von der Kreuzfahrt ab. Wenn Du mit der Queen Mary fährst, musst Du auf jeden Fall Anzüge und Galakleidung einpacken. Wir packen nach 60 Kreuzfahrten nur mehr schöne Alltagskleidung und Badesachen ein und haben noch immer viel zu viel mit, was wir gar nicht mehr anziehen, weil es sich eigentlich nicht lohnt, immer mit neuen Kleidungsstücken Aufsehen erregen zu wollen. :whistle:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wie du schon richtig geschrieben hast, kann man das so pauschal gar nicht sagen und es kommt sehr auf die Reederei und die Art der Kreuzfahrt an, die man macht. Deswegen wäre es schon hilfreich, wenn du vielleicht schreibst, auf welchem Schiff du bist, dann könnte ich auch gezielter antworten. Wenn man eine Kreuzfahrt auf einem Clubschiff wie AIDA macht, dann muss man keine besondere Kleidung einpacken.

Wenn man auf der Queen Mary 2 unterwegs ist, sieht das schon etwas anders aus, aber auch da würde ich mich nicht verrückt machen, Wirkliche Galakleidung braucht man meiner Meinung auch dort nicht und ein schickes Kleid und ein Anzug reichen da auch aus und tagsüber läuft man auch auf diesem Schiff in legerer Kleidung herum.

Das Gepäcklimit ist auf Schiffen nicht so hart wie bei Flügen, aber auch hierbei kommt es auf die Reederei an. Definitiv würde ich aber darauf achten, dass man vielleicht Koffer ineinander packen kann oder so, damit es nicht so viel Platz wegnimmt, da dieser in den Kabinen oft wirklich begrenzt ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron