Tipps für Reisen an die Oder!

vom 05.06.2018, 18:58 Uhr

Wir wollen von Berlin aus an die Oder. In Stettin und Frankfurt waren wir schon. Jetzt stellt sich die Frage, was an der Oder noch sehenswert ist.

Habt Ihr Tipps für Reisen an die Oder? Könnt Ihr das deutsche und polnische Küstrin empfehlen? Wenn ja, wo sollte man mehr Zeit verbringen und warum? Gibt es auch irgendwelche Kleinstädte oder Dörfer entlang der Oder, die man schon mal besuchen sollte?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das kann man doch gar nicht so pauschal sagen, weil man gar nicht weiß, wofür du dich interessierst. Ich meine, wenn ich zum Beispiel toll finde, wenn man historische Gebäude besichtigen kann und du dich gar nicht dafür interessierst und das eher langweilig findest, kann man dir doch schlecht sagen, dass die Besichtigung der Burg XY total faszinierend ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Kennt Ihr z.B. das Kloster Neuzelle? Das liegt fast an der Oder und ist recht schön (erinnert ein wenig an eine bayrische Klosteranlage). Interessant finde ich auch Ückermünde am Stettiner Haff, das ja am Mündungsgebiet der Oder liegt.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



In Stettin waren wir schon. Das mit dem Kloster Neuzelle klingt aber sehr gut. Inzwischen waren wir zwar schon an der Oder und waren dann in den Resten der Festung Küstrin. Das hat mir schon sehr gut gefallen. Natürlich meinte ich etwas Sehenswertes und nicht, einen Ballermann an der Oder. Das Kloster Neuzelle erinnert mich von den Fotos im Internet her an die Klosteranlagen, welche wir in Moldawien besucht hatten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ja, ich finde auch, dass Neuzelle gar nicht so aussieht, als ob es in Brandenburg stehen würde... deswegen fand ich es auch so interessant.

Mit dem Stettiner Haff meinte ich übrigens nicht Stettin selbst, sondern das Mündungsgebiet der Oder, das ja eine haffartige Erweiterung hat, ähnlich wie ein großer See. Ich selbst bin auch noch nicht in Ückermünde gewesen, das direkt am Haff liegt, aber ich würde es mir gern mal ansehen, weil ich generell von großen Wasserflächen begeistert bin.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ückermünde mit seinen Fachwerkhäusern wäre auch sehr interessant für uns. Die finden immer gefallen, aber hier kann Celle besser punkten. Der Schlossturm in Ückermünde ist sicher auch ein Foto wert. Das Stettiner Haff ist sicher auch beeindruckend und für uns genau das Richtige.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^