Kokosnussfett auch für Haut und Haare gut anwendbar

vom 26.08.2018, 13:44 Uhr

Kokosnussfett kann man in Supermärkten, Drogerien und auch in Reformhäusern. Das exotische Pflanzenfett ist vielfältig verwendbar, man kann es zur Reinigung, zum Stylen, zum Pflegen und zum Desinfizieren der Haut verwenden. Hier ein paar Beispiele:

  • Make-up entfernen: Man nimmt etwas flüssiges Kokos-Öl auf ein Wattepad und damit das Gesicht reinigen, anschließend mit lauwarmen Wasser alles abwaschen- fertig.
  • Körperpeeling selber machen: Eine halbe Tasse Kokosfett mit 2 Teelöffel Meersalz vermischen und mit kreisenden Bewegungen den Körper einreiben und dann alles abduschen.
  • Deo selber machen: 4 EL Fett mit 3 EL und 3 EL Maisstärke mischen, die Achseln mit einer kleinen Menge Paste einmassieren. Das alles wirkt antibakteriell bei Schweißbildung.
  • Desinfizieren von Pickel und Insektenstiche: Eine kleine Menge Kokosfett in einer Dose im Kühlschrank aufbewahren und bei Bedarf das kalte Fett auf die betroffenen Stellen tupfen. Hilft super.
Habt ihr auch noch Beispiele für was man Kokosfett noch verwenden kann?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mal gelesen, dass es auch eine gute Kur für die Haare sein soll um diese geschmeidiger und glänzender zu machen. Getestet habe ich das noch nicht. Ansonsten kann man es aber auf dem ganzen Körper anwenden. Öl ist sicherlich nie verkehrt und dieses hier scheint auch wirklich gut auf den Körper zu wirken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Kokosnussfett zum reparieren der Haare geht so: ein wenig Koosnussfett in die Haare ein kämmen, über Nacht wirken lassen (Overnight -Haarkur) und morgens auswaschen, fertig. Wer Schuppen hat kann eine kleine Menge Kokosnussfett erwärmen, das Öl dann in die Kopfhaut einmassieren, einwirken lassen und natürlich auch die Haare waschen. :top:

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^