Hape Kerkeling macht Pause

vom 07.07.2007, 23:45 Uhr

Hape Kerkeling, der bekannte deutsche Komiker, verkündete, dass er nun eineinhalb Jahre lang Pause von Funk und Fernsehen machen und sich zurückziehen wird. 'Die Fans müssen sich auf eine längere Pause einstellen', so der 42-Jährige. Wie eine Sprecherin seines Stammsenders RTL sagte, werden ab Herbst sechs Folgen der neuen, bereits vorproduzierten Show 'Hallo Taxi' ausgestrahl, in der Kerkeling seine Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellt. Dadurch könnten den Fans die eineinhalb Jahre etwas kürzer vorkommen und Hape Kerkeling wird nicht so schnell vergessen.

Einerseits finde ich es schade, von Hape Kerkeling nun eineinhalb Jahre lang keine aktuellen Sendungen sehen zu können, andererseits gönne ich ihm wirklich die Pause, da er in der letzten Zeit als Horst Schlämmer und als Moderator von 'Let's dance' einigen Stress hatte.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oje, ist mein Wunsch nun doch endlich in Erfüllung gegangen - ich konnte so langsam echt kein "Schätzlein" und "Noch`n Doornkaat" mehr hören, ohne sofort aggressiv zu werden - ganz zu schweigen von "Grevenbroich, aber das liegt an Dirk Bach.

Mich hat es die ganze Zeit über gewurmt, daß er ewig diese Rolle zum Besten gab und sich dabei so der Gefahr aussetzte, in die ewige Horst Schlämmer Schublade gesteckt zu werden. Dabei hatte er früher echt so Riesenideen - "Hurz" und "de Königin Beatrix" kann ihm niemand mehr wegnehmen oder auch nur Ansatzweise nachmachen. Ich habe Hape Kerkeling immer für Äußerungen bewundert, die sinngemäß lauteten: Es ist keine Kunst einen Dummen zu veräppeln und vorzuführen, sondern wenn einem dies bei einem intelligenten Menschen (oder der sich dafür hält) gelänge - das brauchte für mich genau das auf den Punkt, warum ich Satire liebe und Klamauk hasse oder diese lustigen Sendungen, wo sie Leute verarschen und vorführen, die sich meiner Meinung nach selber kaum die Schnürsenkel binden können.

Na vielleicht kommt in anderthalb Jahren ja mal wieder mehr und besseres, so eine Kreativpause wirkt ja echt Wunder.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Vielleicht begibt er sich ja wieder auf große Wanderung, nach dem sein letzes Buch ja einen dermaßen großen Erfolg hatte, wäre doch eine Fortsetzung durchaus denkbar oder?

In Europa gibt es ja noch einige Wanderwege (gerade die transeuropäschichen mit Längen um die 5000 Kilometer) die sicherlich einmal eine Erkundung wert währen.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hape Kerkeling macht es eigentlich richtig. Er hat seine Kohle gemacht und sagt Adieu. Früher war Hape Kerkeling ziemlich gut. Ich habe seine Shows gerne gesehen. Aber was in letzter Zeit von Hape Kerkeling kommt ist für mich wirklich das aller unterste Niveau.

Man versucht in seiner Tanzshow irgendwelche künstliche Spannung zu erzeugen a la Deutschland sucht den Superstar. Seine Verkleidungsgeschichten sind auch nicht mehr was sie mal waren, ich erinnere nur an die Verkleidung als Königin zu Besuch in Deutschland. Das war noch frisch und originel, aber dieser Schlemmer ist für mich nur schlecht.

Vielleicht hat Hape Kerkeling eingesehen dass er das beste rausgeholt hat, was er rausholen konnte, mit den paar Sendungen beziehungsweise mit dem Sachbuch und schlußendlich mit dem Videospiel.

Meine Hochachtung Hape Kerkeling mit 42 Jahren hat das nicht jeder geschafft.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hape ist schon ein Meister seines Fachs.
Aber dennoch kann er jetzt ruhig auch mal eine Pause machen, erkommt ja wieder. Dann vielleicht auch mit neuen Ideen. Darauf bin ich schonmal gespannt.

Aber ich denke, die Zeit, die er weg ist, kann man sich als Fan mit Wiederholungen seiner alten Sendungen überbrücken.
"Weisse Bescheid, Schätzelein!"

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^