Männer, die Tampons kaufen müssen

vom 18.11.2009, 10:36 Uhr

Ich fände es überhaupt nicht schlimm, wenn ich einen Mann an der Kasse stehen sehen würde, der Tampons kauft. Immerhin müssen Tampons einem schließlich nicht peinlich sein. Dass eine Frau normalerweise jeden Monat ihre Tage bekommt, ist doch völlig normal. Und wenn man eben einen Mann sieht, der Tampons kauft, dann kann man sich ja denken, dass er diese für seine Frau oder seine Freundin mitbringt. Von daher sehe ich diese Situation weder als merkwürdig, noch als peinlich an.

Normalerweise kaufe ich meine Tampons immer selbst. Trotzdem könnte es natürlich auch einmal vorkommen, dass ich meine Tage bekommen und überrascht feststellen müsste, dass keine Tampons im Haus sind. In so einem Fall wäre ich dann doch sehr froh, wenn mein Partner dann für mich in die Drogerie gehen würde, um Tampons zu kaufen.

Tampons sind nichts, wofür man sich schämen müsste. Immerhin ist es doch eben absolut normal, dass man als Frau Tampons benutzt. Von daher ist es mir auch in keiner Weise peinlich, wenn ich mit Tampons gesehen werde. Genauso wenig peinlich finde ich es aber auch, wenn ich einen Mann mit Tampons sehe. Immerhin kann ich mir ja eben denken, dass die Tampons nicht für den Mann selbst bestimmt sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Früher habe ich auch immer gesagt, dass ich meinen Freund niemals Tampons für mich kaufen lassen würde und ich war der Meinung, dass das einfach gar nicht geht. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich meine Einstellung hierzu doch sehr geändert hat. Ich bitte meinen Mann schon öfter, dass er mir so etwas beim einkaufen mitbringt. Vermutlich liegt das auch einfach daran, dass mein Mann immer unsere Einkäufe übernimmt und ich dann nicht extra für eine Packung Tampons los muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Befremdlich finde ich nur, dass die Frau offensichtlich gar nicht für sich Tampons kaufen will, sondern lieber den Mann vorschickt. Ich meine, wenn sie keine Zeit gehabt hätte, wäre das was anderes. Aber keine Lust? Wenn ich das Zeug brauche, dann brauche ich es und im Bedarfsfall siegt die Vernunft über die Faulheit oder den Unwillen.

Abgesehen davon verstehe ich nicht, wie man nicht bemerken kann, dass der Vorrat dem Ende zu geht. Führen andere Menschen keine Einkaufsliste? Wenn bei mir Bedarf an etwas besteht, dann wird das direkt notiert und nicht vergessen. Ich habe noch nie vergessen ausgerechnet Tampons zu kaufen und würde da auch niemals meinen Partner vor schicken. Der wüsste eh nicht, was er kaufen soll und wäre damit überfordert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^