Männer, die Tampons kaufen müssen

vom 18.11.2009, 10:36 Uhr

Am vergangenen Samstag habe ich einen Freund getroffen um mit ihm einen Kaffee trinken zu gehen. Als wir fertig waren (wir waren mit einem Auto unterwegs, weil er mich zu Hause abholte), meinte er, er müsse noch eben schnell in den Supermarkt. Ich bin dann mit nach drinnen gegangen, weil ich auch noch zwei Sachen brauchte. Und ich staunte nicht schlecht als er da drin lediglich eine Großpackung Tampons gekauft hat. Er meinte zur Erklärung, seine Freundin sei nicht dazu gekommen und jetzt wäre die Situation akut und sie hätte sie einfach nicht selbst kaufen wollen.

Wenn ich so an mich selbst denke fällt mir auf, dass ich echt niemals meinen Freund losschicken würde um mir Tampons im Supermarkt zu kaufen. Es ist ja etwas Anderes, wenn der Partner eh gerade einkaufen geht und man ihm das auf den Zettel schreibt, aber wenn ich sonst eh nichts bräuchte, dann fände ich das echt merkwürdig, das meinen Freund kaufen zu lassen. Vielleicht mag das kindisch wirken, aber irgendwie würde ich mich als Mann echt komisch fühlen, wenn ich an der Kasse eine Großpackung Tampons kaufen müsste - Und sonst nichts. Manchmal erzählt mir mein Vater, er habe so etwas als kleiner Junge für seine Mutter auch immer machen müssen und dass er es ganz furchtbar fand.

Wie handhabt ihr so etwas? Ich finde, als Frau sollte man auf so etwas schon achten, weil es ja sonst auch niemanden betrifft und da kann man ruhig seine Sachen selbst einkaufen. Nicht, dass ich finde, das betreffe den Partner nicht und der müsse sich um seine Sachen kümmern (umgekehrt kaufe ich ihm ja auch Rasierschaum und so weiter), aber gerade bei so einer persönlichen und intimen Sachen achte ich immer drauf, dass ich selbst mich auch darum bemühe, dass Tampons im Haus sind. Geht euer Mann für euch Tampons kaufen?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Als ich muss ehrlich sagen, meistens geht meine Freundin ihre Tampons selber kaufen, bzw. wir kaufen welch wenn wir beim Einkaufen sind. Allerdings kam es auch schon vor das sie mal zu hause leer waren, als sie ihre Regel bekommen hat die auch noch sehr stark war zu dem Zeitpunkt. Da bin ich dann auch los um nur eine Packung Tampons zu kaufen. Ich finde das nicht weiter schlimm. Für mich sind Tampons genauso Gebrauchsgegenstände die zum Haushalt dazu gehören wie zum Beispiel die Staubsaugerbeutel.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also, ich finde das auch nicht weiter schlimm. Es ist zwar, soweit ich mich erinnern kann, bei uns noch nie in der Form vorgekommen, aber was soll daran schlimm sein? Komisch, ja, schon ein bisschen. Mein Freund würde sich bestimmt auch merkwürdig vorkommen. Aber ich kaufe ja auch Dinge für meinen Freund ein, die nur ihn betreffen.

Ich glaube, dass ganz allgemein vielen Menschen zu vieles peinlich ist im Leben und dass sie viel zu sehr darüber nachdenken, was andere von ihnen denken könnten. Das finde ich Unsinn!

Benutzeravatar

» NoraZoey » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,14 »



Also, im allgemeinen gehe ich einkaufen und dann bringe ich mir die Tampons mit die ich brauche. Aber es ist auch schon vorgekommen, dass ich keine mehr da hatte und dann meinen Mann anrief ob er mir von unterwegs welche mitbringen kann, finde ich nicht schlimm.

Er tut mir dann auch den Gefallen und bringt sie mit und ich glaube nicht, dass er daran was schlimmes findet. Zumindest hat er noch nie Andeutungen in diese Richtung gemacht und wenn ihn so etwas stört, dann sagt er mir so etwas schon sehr direkt.

Ich weiß auch nicht was daran so schlimm ist, die Dinger gehören in fast jeden Haushalt, sind sauber und nicht verwerflich aber vielleicht gehen wir im Allgemeinen sehr locker mit solchen Sachen um, wir haben auch kein Problem damit Kondome oder so zu kaufen. Macht euch doch darüber einfach nicht so viele Gedanken.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Männliche Partner und Tampons kaufen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Das es einem komisch vorkommt, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Es handelt sich ja nicht um ein Erwachsenenmagazin, welches man verschämt an der Tankstelle unter die Wirtschaftwoche schiebt, sondern um gängige Hygieneartikel.

Komisch wäre nur die Situation, dass die Frau selber gehen könnte, aber dafür lieber den Mann oder Freund schickt. Das hat dann schon eher etwas Anstößiges. Was aber innerhalb der Beziehung zu klären wäre und nichts mit dem zu kaufenden Produkt zu tun hat. Das Problem wäre das Gleiche, wenn sie ihn schickt, um für sich selbst Zigaretten zu holen zu lassen.

Wem jedenfalls das Kaufen von Tampos als Mann peinlich ist, der ist vermutlich noch irgendwie in der Pubertät stecken geblieben und gehört vermutlich zu denen, die es witzig finden, wenn Frauen nur Kondome kaufen und sonst nichts.

Einzig problematisch könnte sein, wenn der Mann dann vor dem Regal steht, und nicht weiß, welche Packung er nehmen soll (Normal, Klein, Groß, Stark, ...). ;)

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn es einem als Frau peinlich ist den Partner wegen so was loszuschicken, dann hat man doch mit der Sache an sich ein Problem. Es handelt sich doch bei der Periode um einen natürlichen Vorgang und man sollte damit natürlich umgehen.

Ich hab auch schon meinen Mann aufgetragen mit entsprechende Artikel mitzubringen. Einfach weil ich mich nicht wohl gefühlt habe selber einzukaufen. Und es kann schonmal vorkommen, das man der Meinung ist, das noch genug im Haus ist, aber das eben nicht der Fall ist. Kann man doch mit dem Zucker vergleichen, den man mal schnell beim Nachbarn ausleiht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Also ich finde auch nichts schlimmes dabei. Meinen Mann habe ich, glaube ich zumindest, noch nicht zum Tampon einkaufen geschickt. Aber ich kann mich erinnern, das mein Bruder mal welche für mich gekauft hat. Da habe ich noch daheim gewohnt und er sollte für meine Mama etwas besorgen und ich habe eben diese auch noch benötigt. Er hat wohl doch sehr hilflos vor dem Regal gestanden und mir dann irgendwelche mitgebracht. Aber er hat sich nicht darüber beschwert oder geziert.

Warum auch nicht? Das wäre doch das Selbe, wenn ich meinen Mann in die Apotheke schicken würde, um meine Verhütungspille abzuholen. Da ist ja auch nichts dabei.

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde auch nichts schlimmes dabei, wenn mein Mann für mich Tampons kaufen geht. In den meisten Fällen, kauft er ja noch andere Sachen ein und bringt diese dann gleich mit. Es ist doch nichts schlimmes oder peinliches dabei, wenn ein Mann Tampons kaufen geht. Ich denke mal in der heutigen Zeit ist dies auch ganz normal.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Normalerweise nehme ich so etwas auch immer beim Einkauf mit, wenn ich es brauche, aber ich habe auch nicht immer den aktuellen Stand im Kopf und so kann es sein, dass ich auch mal meinen Partner losschicken muss, weil ich nichts mehr habe. Der macht das gerne und ihm ist es auch nicht peinlich. Warum auch? Allerdings wird er manchmal komisch angeschaut, weil es scheinbar immer noch Frauen gibt, denen das peinlich ist. Es ist aber doch so, dass es ein ganz normaler Gegenstand ist. Intim ist es doch erst, wenn man es benutzt, aber doch nicht beim Kauf. Man kann sich auch anstellen. Solange der Partner damit kein Problem hat, ist es doch in Ordnung, wenn man ihn losschickt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^