Seid ihr an einem Spiel schon mal komplett gescheitert?

vom 25.06.2017, 01:43 Uhr

Kommt man in einem Spiel mal gar nicht weiter, findet man oft online die Lösung oder zumindest eine Hilfestellung. Schlimmstenfalls kann man auch andere Spieler lokal oder manchmal auch online bitten, einem zu helfen. Ich erinnere mich an ein PC-Spiel vor vielen Jahren, dass ich letztendlich nie zu Ende gebracht habe, weil ich an einer Stelle feststeckte und trotz zahlreicher Versuche nicht weiterkam. Damals gab es aber auch noch nicht so viele Hilfsmittel.

Heutzutage kommt es eigentlich nicht mehr vor, dass ich an einem Spiel komplett scheitere. Ich weiß noch, dass ich in einem Final Fantasy mal ewig lange bei einem Bosskampf feststeckte und es alle paar Wochen mal wieder versuchte habe, sodass es ewig dauerte, bis das Spiel mal fertig war.

Ist es euch schon mal passiert, dass ihr ein Videospiel komplett aufgegeben habt, weil ihr einfach nicht mehr weitergekommen seid? Oder findet ihr am Ende immer eine Lösung?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nein, das ist mir noch nie passiert. Bei den Portal-Spielen wurde es manchmal für mich extrem schwierig, so dass ich wahnsinnig lange gebraucht habe. Auch bei Undertale hing ich etwas länger an einem Boss-Kampf, da ich das Prinzip nicht verstanden habe und deswegen immer verloren habe.

Bei Resident Evil 4 hing ich auch mal wahnsinnig lange an einem bestimmten Ort fest, so dass ich fast die Krise bekommen habe und das erst nach Stunden geschafft habe. Aber wirklich komplett gescheitert bin ich an einem Spiel noch nie und das würde mich aus frustrieren, so dass ich es trotzdem gerne irgendwie schaffen würde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wie wird denn das "Scheitern" in dem Sinne definiert? Ich habe an einem Spiel auch schon das Interesse verloren, da es mich mit der Zeit einfach gelangweilt hat und ich keine Lust mehr darauf hatte. Das war ein Browsergame, das scheinbar endlos war. Irgendwann hatte ich dann keine Zeit mehr, da sich die Prioritäten verschoben haben und wollte ehrlich gesagt auch keine Zeit mehr dafür haben. Ich vermisse das Spiel bis heute nicht, was schon mindestens 2 Jahre her ist, dass ich es gespielt habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich war früher leidenschaftliche Konsolen und Computerspiele Zockerin und kann dich mit deinem Problem beim Scheitern sehr gut verstehen. Früher war es noch nicht so, dass man überall nach Walkthroughs im Internet suchen konnte, als das Internet noch nicht so populär war, so meine ich.

Dann habe ich schon das Interesse verloren, wenn niemand aus meinem Freundeskreis oder Bekanntenkreis mehr eine Lösung wusste. Ich bin dann aber immer verrückt geworden, habe ein halbes Jahr später wieder eingeschaltet und es dann erneut versucht. Wenn ich heutzutage an einem Spiel scheitere, so wie erst gerade beim Indiana Jones, dann liegt es immer an Spielfehlern.

Beispielsweise dass die Figur auf einmal unsichtbar ist oder so. Dann verliere ich einfach die Lust und lasse es dann bleiben. Aber bis jetzt habe ich jedes Spiel, dass ich unbedingt fertig spielen wollte, fertig gespielt. Meistens kommt man weiter, wenn man eine Weile lang die Finger von einem Spiel lässt. Man sieht es dann aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Das ist übrigens bei logischen Aufgaben auch so. Kommt man an einem Tag nicht weiter, sollte man das Rätsel weg legen und zu einem späteren Zeitpunkt nochmals bearbeiten.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^