Intimrasur bei Senioren angesagt?

vom 13.08.2018, 00:18 Uhr

Früher war es ja so, dass man alles wachsen lies, was wachsen konnte. Damit sind nicht nur Bäume in der Natur gemeint oder der Rosenbusch im Garten sondern auch ganze andere Büsche. Seit Jahren ist es ja in und normal das Leute bis 60 Jahre sich die Beine, unter den Armen oder auch woanders rasieren.

Wenn man sich mit Senioren darüber unterhält kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass das Thema nicht so out und totgeschwiegen ist wie angenommen. Auch Menschen im Alter wollen gepflegt sein. Jedoch macht es wohl auch da ein Unterschied wo man lebt, auf dem Land oder in der Stadt. Würdet ihr euch im Alter da noch ein Kopf drüber machen zwecks eurem Aussehen und dem Wuchs oder "wächst euch alles über den Kopf hinaus"? Ich betrachte das Thema ein wenig mit Augenzwinkern und einer Spur Humor.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Jeder sollte das tun und lassen, was er möchte und wie er sich in seiner Haut eben wohl fühlt. Wie ich in 50 Jahren als Senior zu diesem Thema denken werde, kann ich nicht sagen. Vielleicht bin ich dann auch so vollgepumpt mit Medikamenten, dass mir alles mehr oder weniger egal ist. Ich finde es schwer, so weit ich voraus irgendwelche Prognosen zu treffen, die meine Person betreffen sollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Also ich denke schon, dass es auch für Senioren, wenn sie stark behaart sind und ins Schwimmbad oder sonst wohin baden gehen möchten, nötig ist, sich den Intimbereich zu rasieren. Zumindest einmal dort, wo sonst die Haare bei der Bikinihose hervortreten.

Wie sie es sonst mit der Intimrasur halten, das weiß ich nicht. Aber ganz ehrlich, es ist doch auch egal, wenn sie sich mit den Haaren wohl fühlen. Außerdem ist ja mit 50 der sexuelle Verkehr oder das sexuelle Verlangen nicht mehr so gegeben, wie bei Menschen von 20 bis Mitte 40, so denke ich. Das lässt doch auch alles einmal nach.

Vielleicht denke ich mir als Seniorin auch ab und an: Für wen soll ich mich rasieren, wenn es eh niemand mehr sieht? Denn es ist schon so, dass manche einfach sehr stark behaart sind und schon extrem darunter leiden, dass sie sich fast täglich rasieren müssen. Enthaarungscremes vertragen auch viele gar nicht.

Ich finde also, dass es jedem selber überlassen sein sollte, wie sie sich verhalten. Es gibt genau so Senioren, die jeden Modetrend der Jungen mitmachen und sich anpassen und so gibt es Senioren, die das gar nicht interessiert. Ich kenne beispielsweise eine Frau, die sich ihre Beine nicht rasiert, aber trotzdem im Rock herum läuft. Sie ist aber auch erst 50, müsste den Trend der Beinrasur aber mit bekommen haben.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



nordseekrabbe hat geschrieben: Außerdem ist ja mit 50 der sexuelle Verkehr oder das sexuelle Verlangen nicht mehr so gegeben, wie bei Menschen von 20 bis Mitte 40, so denke ich. Das lässt doch auch alles einmal nach.

:lol: Wo lebst du, dass du so was denkst? Eine Frau rasiert sich doch nicht für den Partner und wer sagt dir, dass man jenseits der 50 nicht mehr das sexuelle Verlangen hat wie mit 20-40? Was hat die Rasur denn mit dem sexuellen Verkehr zu tun? Dass man sich rasiert kam er lange nach den 1980er Jahren und davor hat man auch Sex trotz Haare gehabt und bei manchen Männern war es sogar so, dass die Länge dieser Haare sie anmachte. Aber genug davon.

Dass Intimrasur bei Senioren angesagt ist, glaube ich nicht. denn die meisten Senioren werden im Alter ein wenig ungelenkiger und kommen auch an den meisten Stellen nicht mehr so heran wie in jungen Jahren. Außerdem plädieren schon einige Frauenärzte dafür, dass es wieder Wildwuchs gibt. Bakterien werden nicht durch die Rasur fern gehalten, sondern durch die Haare und durch die Rasur entstehen oft Entzündungen und Infekte, die nicht entstehen würden, wenn man sich nicht rasieren würden. Denn die Haare hat die Natur nicht umsonst trotz Evolution gelassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Nordseekrabbe, auf welchem Stern lebst du denn? Ja, das sexuelle Verlangen ändert sich im Alter, aber ein Viertel aller 85-jährigen Frauen ist noch sexuell aktiv. :lol: Wobei es doch gar nicht um Sex gehen muss. Morgens nach der Dusche einen perfekt gestylten und gefärbten Kopf zu gucken und unten einen grauen Busch im Spiegel zu sehen, mag auch nicht jeder Mensch, obwohl er ganz allein guckt. :D Und eine Rasur ist dort einfacher als zu färben.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Selten so gelacht! Eine Bekannte von mir arbeitet im Altersheim und was man da so hört, sind selbst in der Altersklasse noch viele Senioren sexuell aktiv, viel mehr, als man als junger Mensch meint. Auch wenn die Libido angeblich im Alter nachlassen soll, heißt das ja nicht völligen Totentanz bei den Gefühlen.

Ob Intimrasur nur ungesund ist, wage ich zu bezweifeln. Erst neulich habe ich gelesen, dass die Ärzte wohl hemmungslos begeistert sind, dass der Trend der Intimrasur bewirkt hat, dass mittlerweile weit weniger Fälle von Patienten mit Filzläusen registriert werden. Und gegen Entzündungen und Co kann man ja auch vorbeugende Maßnahmen ergreifen. Das ist ja kein Automatismus oder abhängig von der Altersklasse.

Wer sich dafür interessiert, kann ja an den FKK Strand gehen und die Hypothese am lebenden Objekt überprüfen. Denn schreiben kann man ja viel.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Trüffelsucher, ja Filzläuse haben es schwer, wenn da keine Haare sind. Dafür steigt das Risiko für Geschlechtskrankheiten deutlich an. Die kleinen Verletzungen, die unweigerlich entstehen, machen es Bakterien und Viren leichter. Da gibt es schöne Studien zu.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^