Welche Schutztasche für den iPod kaufen?

vom 04.08.2009, 10:09 Uhr

Mein Freund hat bald Geburtstag und wünscht sich für seinen iPod touch eine Schutzhülle. Also keinen Kratzschutz, sondern schon eher sowas wie eine Ledertasche. So richtig entscheiden kann ich mich aber nicht, weil ich mir nicht sicher bin, was da besser wäre.

Es gibt diese Taschen, wo man den iPod einfach hineinsteckt und fertig. Die sehen ganz gut aus und wie ich gesehen habe, ist die sogar von Ferrari. Das muss dann wohl auch gute Qualität sein. Wobei ich mich da wirklich nicht auskenne. Die andere ist auch aus Leder und hat so eine Lücke mit Fenster, wo man das Display des iPods sehen kann. Zum Zumachen klappt man den um und macht ihn mit einem Druckknopf einfach fest.

Und dann gibt es da noch solche Taschen aus Nylon. Sicherlich auch praktisch, weil es kaum Platz wegnimmt. Aber ob der Schutz dann auch so gut ist weiß ich nicht. Ich weiß nun wirklich nicht, was ich ihm schenken soll. Es soll halt seinen Zweck erfüllen und auch gut aussehen. Ich möchte auch nicht noch dreimal nachfragen, welche es sein soll. Ich bekomme da vermutlich sowieso keine Antwort.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann nun nur von mir berichten, aber die Tasche für den iPod ist natürlich Geschmacksache, wie es bei den Taschen für das Smartphone auch der Fall ist. Ich habe für meinen iPod eine Ledertasche, in die man das Gerät hinein schiebt. Sie hat ein Rückholband, das auch gleichzeitig einen Überwurf mit Klettverschluss bildet. Das finde ich sehr praktisch, damit ich das Gerät auch in der Handtasche nicht verliere.

Aber andere Menschen finden die Taschen zum Aufklappen vielleicht besser, weil man dann bei der Nutzung des Gerätes keine Tasche wegstecken muss. Darum muss ich sagen, dass du deinen Freund vielleicht doch besser noch fragst, bevor du sein Geschenk kaufst. Nur so kannst du sicher sein, dass du dich für die Tasche entscheidest, mit der er dann zufrieden sein wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich glaube da hilft nur ausprobieren. Was spricht denn dagegen, dass du dir verschiedene Hüllen online bestellst und diese dann zu Hause austestest? Zumindest bei meinem Smartphone war es so, dass ich mit der Zeit verschiedene Hüllen ausprobiert habe je nach Modell und so eben gemerkt habe, was mir für den Alltagsgebrauch am meisten zusagt. So ähnlich würde ich das auch bei einem Tablet handhaben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^