Was haltet ihr von einer Weltraum-Armee?

vom 14.08.2018, 04:29 Uhr

Laut Medienberichten wollen die USA eine eigene Weltraum-Armee etablieren, die den Namen "United States Space Force" tragen soll. Diese Streitkraft soll bis zum Jahr 2020 aufgebaut worden sein. Auf diese Weise soll auf mögliche Bedrohungen durch China oder Russland reagiert werden. Was haltet ihr von diesem Vorhaben? Meint ihr, dass sich das durchsetzen lassen wird oder seid ihr da eher skeptisch? Wird so eine Space Force helfen können, den Frieden auf diesem Planeten zu erhalten oder befürchtet ihr eher eine Eskalation?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte von diesen Plänen nichts mitbekommen und nur eben mal etwas dazu gelesen. Die Pläne sollen wohl schon ziemlich konkret sein und ich bin gespannt, was daraus wird. Die Vereinigten Staaten gehen wohl davon aus, dass sie durch diese Kraft den Frieden im Weltraum bewahren können. Ich hoffe sehr, dass das stimmt, muss aber zugeben, dass ich das eher noch etwas skeptisch sehe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich glaube schon, dass diese Weltraum-Armee kommen wird, denn wenn man mal bedenkt, was heutzutage alles Satellitengestützt abläuft und wie angreifbar diese Projekte möglicherweise sind, dann muss man sich schon Gedanken um deren Schutz machen. Moderne Kriegsführung und Verteidigungsstrategien, sind doch ohne GPS-Systeme gar nicht mehr denkbar und wenn diese zerstört würden, dann hätte man wohl ein Problem. Und gerade China macht ja keinen Hehl daraus, bis 2025 als militärische Großmacht Nr.1 dastehen zu wollen.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^