Was können HiFi-Lautsprecher mit Google Assistent?

vom 21.12.2017, 18:49 Uhr

Verschiedene Hersteller haben wohl HiFi-Lautsprecher auf den Markt gebracht, die mit einem Google Assistenten ausgestattet sein sollen. Hört sich ja interessant und spannend an, aber was steckt denn hinter dieser Technik? Kennt ihr diese HiFi-Lautsprecher mit Google Assistent und was können die denn so besonderes, dass sich der Kauf auch lohnen könnte?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne den Google Assistenten in einem kleinen und relativ einfachen Lautsprecher. Die Funktionen, die der Kleine hat, werden vermutlich weitgehend identisch auch in die HiFi -Lautsprecher eingebaut sein, so dass ich davon ausgehe, dass ich vom Funktionsumfang Rückschlüsse ziehen kann.

Unter Anderem kann man mit dem Assistenten auf Spotify zugreifen und Musik streamen. Je nachdem ob man ein Abo hat oder nicht, kann mann auf unterschiedliche Songs oder Playlists. zugreifen. Aus HiFi Lautsprechern wird das dann deutlich besser klingen, als aus dem kleinen Google Gerät, das ich kenne.

Welche weiteren Funktionen hat der Assistent natürlich auch, wie zum Beispiel das Steuern smarter Hausgeräte oder das Vorlesen von Nachrichten und so weiter. Aber bei solchen Funktionen ist es vermutlich eher zweitrangig, wie gut der Lautsprecher ist.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^