Was haltet ihr von Dürre-Nothilfen für Bauern?

vom 22.08.2018, 07:35 Uhr

Heute soll darüber entschieden werden, ob die Bauern wegen des langen und trockenen Sommers und daraus resultierender erheblicher Ernteausfälle erhalten werden oder eben nicht. Der Bauernverband fordert gezielte finanzielle Nothilfen, die aber von manchen Politikern kritisch gesehen wird. So wird befürchtet, dass das als Dauerlösung angesehen werden könnte, wozu die Nothilfen aber nicht gedacht wären.

Was haltet ihr von Dürre-Nothilfen? Meint ihr, dass da finanzielle Unterstützung für die Bauern her muss? Oder ist das gewissermaßen Berufsrisiko, dass es auch mal zu Ernteausfällen kommen kann und die Bauern sollten ihre Probleme selbst lösen lernen? Findet ihr solche Forderungen gerechtfertigt oder dreist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ne, wir sollten unseren Bauern auf gar keinen Fall helfen, lasst uns lieber Milliarden für die afrikanischen Glücksritter ausgeben, die Türkei bei ihrer selbst verschuldeten Talfahrt auffangen, Griechenland hat ja leider erstmal fertig aber zum Glück gibt es da noch einige Pleitestaaten mehr, die wir mit Euros zukleistern können. Eigentlich egal wofür wir das Geld ausgeben, Hauptsache die Bauern haben es nicht!

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^