Nutzung von Flechthilfen und was taugen sie wirklich?

vom 14.06.2017, 11:47 Uhr

Mittlerweile gibt es zahlreiche Flechthilfen, die ein ordentliches und sauberes Flechten der Haare versprechen. Hier noch ein Beispiel.

Eine Bekannte hat sehr lange Haare und ihre Tochter auch und sie hat überlegt, sich solche Flechthilfen anzuschaffen, weil sie mit dem normalen Flechten nicht zurecht kommt.

Was aber taugen diese Flechthilfen? Habt ihr sie schon probiert? Stören sie nicht im Haar? Denn teilweise bleiben diese Hilfen ja im Haar. Denkt ihr, dass auch Anfänger gut damit zurecht kommen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die erste Flechthilfe habe ich hier schon im dm gesehen und auch überlegt, ob ich diese nicht mal ausprobiere. Ich habe sie dann jedoch nicht gekauft. Heute habe ich einen Bericht darüber bei Punkt12 gesehen und dort sind die Flechthilfen eigentlich alle durchgefallen, die getestet wurden.

In dem Test hat auch eine Frau ein Buch über Flechtfrisuren ausprobiert. Dies kam wohl am besten an. Die Frisuren waren wohl sehr gut beschrieben, aber man würde wohl durchaus Übung brauchen, um diese Frisuren hinzubekommen. Ich muss sagen, dass ich am liebsten Schritt-für-Schritt-Anleitungen bei Youtube ansehe. Da kann man immer wieder auf Pause drücken und sich die einzelnen Schritte nochmal genau ansehen. Nach dem Beitrag im Fernsehen würde ich mir auch eher keine Flechthilfe mehr kaufen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe den Test nicht gesehen, den Nelchen beschreibt. Ich gehe aber davon aus, dass man mit gewisser Übung und Routine schon sehr mit solchen Flechthilfen klarkommen würde. Stellt sich nur die Frage, was der Interessent sucht. Wenn man direkt auf Anhieb ein perfektes Ergebnis erzielen möchte und etwas sucht, das mehr oder weniger "idiotensicher" ist, dann wäre so eine Flechthilfe vermutlich eher die falsche Investition und man sollte sich anderweitig umsehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^