Fernstudium an der Abendschule

vom 16.11.2009, 23:14 Uhr

Ich habe mich heute in der Abendschule für ein Fernstudium angemeldet, jedoch ist es hier so das man 2 mal die Woche hingehen muss, also nicht ganz Fernstudium. Ich bin richtig stolz auf mich selber. Jedoch war das ganze heute eine totale Prozedur.

Ich bin um 15:00 hingegangen, im Internet stand, dass die Anmeldung von 15-18 Uhr dauert. Da hat mich erst mal der Schlag getroffen, sicher 200-300 Menschen am anstehen. Wieviele sich tatsächlich angemeldet haben, und wer nur zur seelischen Unterstützung mitgekommen ist weiß ich natürlich nicht. Aber ich habe schon ziemlichen Bammel da sie ja nicht alle Leute nehmen können.

Jetzt muss ich leider noch bis Jänner warten, dann werde ich erst Bescheid kriegen ob ich genommen wurde oder nicht. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, zudem ich niemandem gesagt habe das ich wieder zur Schule gehe, um den ganzen Druck zu vermeiden.

Außer mein Freund und eine Freundin wissen es, schließlich muss er auf die Kleine aufpassen während ich in der Schule bin. Davor hat er glaub ich schon ziemlichen Bammel, aber ich denke schon das er das schaffen wird, bisher war er noch nie wirklich mit der Kleinen alleine. Schon wenn andere Leute dabei waren, aber ganz alleine über mehrere Stunden nicht. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt und ich aufgenommen werde.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mittlerweile ist dein Beitrag auch schon 9 Jahre alt. Wie ist es damals gelaufen? Bist du tatsächlich aufgenommen worden? Wie war das Studium an sich? Hast du dir einen Traum erfüllen können? Hat dir das Studium Spaß gemacht und hast du es durchgezogen oder war es eher enttäuschend und du würdest den Schritt nicht noch einmal machen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Da sich JustSho im Jahre 2012 das letzte Mal angemeldet hat, wird er wohl hier nicht mehr aktiv sein und sich nicht dazu äußern können. Ich finde es immer toll, wenn jemand so einen Schritt wagt. Allerdings muss man sich das immer gut überlegen und sollte es dann auch, wenn man es angefangen hat, meiner Meinung nach durchziehen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 18.08.2018, 21:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^