Was ist bei euch im Osternest alles drinnen?

vom 10.03.2013, 09:04 Uhr

Wenn ich mich an meine früheren Osternester erinnere, gab es von meinen Eltern meistens einen großen Hasen aus Schokolade, außerdem einige kleine Schokoladeneier. Meist wurden auch einige hartgekochte Eier gefärbt und ins Nest gelegt, deren Anzahl hielt sich aber aufgrund ihrer Haltbarkeit immer in Grenzen und wir mussten diese Eier auch immer sofort abgeben, damit sie in den Kühlschrank gelegt werden konnten. Oft gab es auch noch eine Kleinigkeit zusätzlich, meist eine Hörspielkassette oder ein Hörbuch, manchmal auch eine gefragte CD oder eine Kleinigkeit aus einem Bekleidungsgeschäft. Ich schätze mal, meine Eltern wollten die Menge an Schokolade einigermaßen gering halten und haben dafür lieber noch etwas Anderes besorgt.

Was es dieses Jahr gibt, weiß ich noch gar nicht, mein Partner machte allerdings schon Andeutungen, er habe etwas für mich besorgt. Was es sein wird, kann ich wie gesagt noch überhaupt nicht einschätzen, ich habe aber auch keine großen Ansprüche und freue mich als kleine Naschkatze auch schon über ein bisschen Schokolade. Dass es noch etwas von meinen Eltern geben wird, wage ich indes zu bezweifeln. Ich befürchte, dem Alter, in dem man Kinder zu Ostern etwas schenkt, bin ich entwachsen.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich haben wir uns auch schon Gedanken um das Osternest gemacht und auch schon einiges besorgt. Das erste ist natürlich ein Schokohase. Mehr wird bei uns an Schokolade nicht drinnen sein weil ich das Süße ein wenig reduzieren möchte und sie ja noch ein Nestchen von der Tante, vom Onkel, von der Oma und so weiter bekommt und da natürlich auch wieder Schokolade drinnen ist.

Außerdem wird noch ein Spiel für ihren Mobigo drinnen sein. Sonst gibt’s noch Ostereier und fertig. Allerdings gibt’s heuer zu Ostern ein großes Geschenk wo alle mit gezahlt haben. Im Garten wird beim Osternestchen ein Klettergerüst stehen. Sie hat das vor einiger Zeit gesehen und wollte es unbedingt haben. Wie gut das es den Osterhasen gibt.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also dass Spielzeug in den Osternestern drin war, kenne ich so gar nicht. Es gab in der Regel Süßigkeiten in Form von Schoko-Osterhasen oder Schoko-Eiern als ich klein war und wir Ostereier bei meinen Großeltern gesucht haben. Die klassischen bunten Ostereier kamen so auf den Tisch, die musste man nicht suchen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^