Wann ist eine Gelenkentzündung aktiv oder inaktiv?

vom 26.10.2016, 06:10 Uhr

Ich habe vor kurzem gehört, dass es bei den Gelenkentzündungen eine aktive und eine inaktive Form gibt, was sich für mich als Laie total widersprüchlich und unlogisch anhört. Kennt sich jemand von euch zufällig damit aus? Wann ist eine Gelenkentzündung aktiv und wann ist sie inaktiv? Kann der Patient das immer selbst feststellen oder braucht er dafür immer die Hilfe eines Arztes? Welche Unterschiede bei der Therapieform gibt es je nach Art der Gelenkentzündung? Welche Altersgruppen haben häufiger mit derartigen Beschwerden zu kämpfen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Aktiv ist sie bei Ausbruch und bei Schmerzen. Inaktiv ist sie, wenn es keine Schmerzen gibt. Beide Phasen wechseln ab bis es nicht mehr geht. Dann steht normalerweise eine OP an. Vorher gibt es Medikamente und Ratschläge für gute Ernährung.Es kommt immer auf die Art der Gelenkentzündung an.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^