Einem Hund das fliegen eines Flugzeugs beibringen?

vom 17.08.2018, 13:58 Uhr

In Neuseeland hat sich ein Tierheim überlegt, wie es auf seine Hunde aufmerksam machen könnte. Es wurde dafür eine schwierige Aufgabe ausgesucht und zwar sollten die Hunde ein Flugzeug fliegen. Es wurde dafür wohl ein paar Hunde ausgesucht, mit denen dann trainiert wurde. Am Ende konnten die Hunde unter Kommando der Tiertrainerin wirklich das Flugzeug fliegen und sogar eine Acht fliegen. Natürlich saß auch zur Sicherheit ein Pilot daneben, der das Flugzeug startete und auch landete.

Die Hunde konnten anschließend alle vermittelt werden und haben nun ein Zuhause gefunden. Ich muss sagen, dass ich es schon erstaunlich fand, dass die Hunde wirklich mit Kommandos gelernt haben, ein Flugzeug zu fliegen bzw. zu lenken.

Was haltet ihr von der Aktion, dass Hunde ein Flugzeug fliegen sollten? Meint ihr, dass die Tiere so durchaus mehr Aufmerksamkeit bekommen und das eine gute Werbung für das Tierheim war? Oder meint ihr, dass es doch eher Quälerei für die Hunde war und man so etwas nicht machen sollte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nicht das Tierheim hat überlegt, wie man den Tieren helfen kann, sondern ein Tiertrainer, der dann die 12 Hunde aus dem Tierheim geholt hat. Ich habe den Bericht auch im Fernsehen gesehen und ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Der Hund wurde mit einem Geschirr dazu gezwungen aufrecht zu sitzen, was völlig unnatürlich ist. Der Hund hat auf Zeichen reagiert, ob er nach rechts und links steuern soll. Der Hund hat im Prinzip eingezwängt hinter dem Steuer gesessen und wusste nicht, wie ihm geschieht. Der Pilot daneben ist gestartet und auch gelandet und hat sonst angeblich nicht eingegriffen. Der Hund wusste überhaupt nicht was er macht und es war meines Erachtens mehr Qual als Freude für den Hund.

Warum sie 12 Hunde aus dem Tierheim geholt haben ist mir auch fraglich gewesen, wo man diesen Test, ob sie geeignet sind auch im Tierheim hätte machen können. Die Tiere sind alle durch den Tiertrainer dann vermittelt worden. Dieser Bericht ist vor einigen Monaten schon mal im Fernsehen gewesen und damals dachte ich schon, dass alles ein wenig fraglich ist, was da gezeigt wurde.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ob die Hunde hinterher das Flugzeug wirklich geflogen haben, bezweifle ich gesagt. Das glaube ich erst, wenn ich es wirklich sehe, also nicht auf irgendwelchen Youtube-Videos im Internet, sondern ich will dann wirklich sehen, wie ein Hund das Flugzeug steuert. Wenn der Co-Pilot dabei ist kann es auch sein, dass er geflogen ist und nicht die Hunde und dass die das gar nicht können. Es ist aber auf jeden Fall eine gelungene Werbung für das Tierheim, denn so bleibt man im Gespräch.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^