Wie praktisch sind Front-Türen bei Autos?

vom 07.08.2018, 07:25 Uhr

Ich las vor kurzem, dass der neue Microlino endlich die Straßenzulassung erhalten hat. Der Wagen hat Elektroantrieb und kann europaweit gefahren werden. Auffällig ist, dass das Modell seine Tür vorne hat. Was haltet ihr persönlich von Fronttüren bei Autos? Welche Vorteile und Nachteile hat das? Würdet ihr euch so ein Auto kaufen wollen (sofern alles andere stimmt) oder überwiegen für euch die Nachteile? Werden sich Fronttüren bei Autos durchsetzen können oder seid ihr da eher skeptisch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Der Microlino soll ja ein elektrisches Stadtauto werden und da macht die Fronttür auch Sinn, denn man kann das Auto quer zur Straße parken, denn es ist so kurz wie die Breite eines normalen Autos. Hat man das Auto quer geparkt, kann man Bequem je nach Parkrichtung zur Straße oder zum Gehsteig aussteigen und kommt somit auch in ziemlich schmale Lücken.

Man sieht ja in Städten des öfteren einen Smart quer in einer zur parallel zur Straße verlaufenden Parklücke stehen, dabei braucht man etwas Platz zur Seite um die Tür öffnen zu können, beim Microlino mit der Fronttür ist es nicht der Fall. Außerdem ist das Design des Microlino eine Hommage an den BMW Isetta, einem Fahrzeug aus den 50er Jahren mit Fronttür.

Ich persönlich würde mir den Microlino aber nicht kaufen, nicht wegen der Fronttür, sondern weil das Auto nicht in das Fahrprofil unseres Haushalts passt.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Oh, das habe ich noch gar nicht mitbekommen, dass die Isetta wiederkommt. Ich würde mir dieses Auto trotz Erinnerung an dieses Kultauto nicht anschaffen. Schon als Kind, als mein Onkel ein solches Fahrzeug hatte, war es mir suspekt und ich wollte da nie mitfahren. Für mich war das als Kind ein "kaputtes Auto", weil es keine "Schnauze" hatte.

Praktisch ist dieses Auto, weil man wirklich quer in eine Parklücke fahren kann und an der Bordsteinkante aussteigen kann. Man kommt dabei wirklich in die kleinste Parklücke.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^