Wer steckt hinter dem Anschlag auf Maduro?

vom 05.08.2018, 20:32 Uhr

Auf den linken Präsidenten von Venezuela Maduro wurde vermutlich ein Anschlag verübt. Er beschuldigt rechte Kräfte, Kolumbien und die USA. Die Opposition vermutet, dass er selber dahinter steckt. Verletzt wurden einige seiner Soldaten. Nun kann er wieder neue Notstandsgesetze verkünden und noch härter gegen die Opposition vorgehen.

Außerdem lenkt es von der wirtschaftlichen Lage in seinem Land ab. Venezuela hat als erdölreichstes Land eine Hyperinflation. Da ist jede Ablenkung willkommen. Glaubt ihr auch, dass er es selber war? Einen echten Anschlag so schlecht zu planen, wäre sicher kaum wahrscheinlich. Außerdem steht nach Maduro sicher schon gleich jemand Neues bereit. Sein Vorgänger Chavez war auch schnell ersetzt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 05.08.2018, 21:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Juri1877 hat geschrieben:Einen echten Anschlag so schlecht zu planen, wäre sicher kaum wahrscheinlich.

Woher willst du das denn wissen? Warst du bei jeder Planung eines Anschlags direkt involviert und weißt daher, wie "perfekt " die Planer von Anschlägen sind oder wie? Das halte ich für eine ziemlich undurchdachte Aussage. Laut Medienberichten sind Drohnen explodiert. Als ob die Technik der Drohnen soweit ausgereift ist, dass sie immer zweifelsfrei funktioniert. Technik kann versagen, das hat nichts mit einer zwangsläufigen Inszenierung zu tun.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^