Bei welchen Geräten Bluetooth überflüssig finden?

vom 13.08.2018, 17:03 Uhr

Aktuelle habe ich mich über Plotter für den Hobbybereich informiert und auch bei einem aktuellen Gerät gesehen, dass damit geworben wird, dass es über Bluetooth verfügt. Allerdings habe ich dann gelesen, dass viele davon gar nicht so begeistert sind. Denn man kann höchstens 1m Abstand zwischen Plotter und Laptop entstehen lassen, ansonsten funktioniert das Bluetooth wohl nicht.

Daher finden viele Plotter-Nutzer das Bluetooth als unnötig und nutzlos. Ich denke auch, dass man dabei besser auf ein USB Kabel zurückgreift. Daher ist es für mich kein Kriterium mehr, dass der Plotter unbedingt Bluetooth besitzen muss.

Bei welchen Geräten findet ihr Bluetooth überflüssig? Habt ihr euch schon extra ein Gerät mit Bluetooth gekauft und diese Funktion dann doch eher nicht genutzt? Oder meint ihr, dass man das doch irgendwann mal brauchen könnte und es immer besser ist, wenn das Gerät Bluetoothfähig ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Was hat denn die Technik an sich damit zu tun. Bluetooth der ersten Generation und der Klasse 3 ist halt nicht besonders leistungsstark. Aber wenn man ein Gerät mit der zweiten Generation und der Klasse 3 wählt, dann hat man schon mehr Leistung und zehn Meter Reichweite. Ich habe für andere Zwecke Geräte der vierten Generation mit Klasse 1 im Einsatz. 100 Meter Reichweite sind echt genug. :D

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^