Was beinhaltet die Wartung einer Nähmaschine?

vom 08.07.2018, 22:52 Uhr

Mich würde interessieren, was alles gewartet wird, wenn man eine Maschine dafür zu einem Händler gibt. Ich habe selbst Nähmaschinen und diese müssen auch irgendwann gewartet werden. Ich denke mal, dass die Maschinen dann auf ihre Funktionen testet und auch gereinigt werden. Sicherlich wird dann auch schon mal das ein oder andere Teil ausgetauscht, wenn dies dem Mechaniker ins Auge fällt.

Was genau beinhaltet eine Wartung einer Maschine? Ist der Ablauf meistens der Gleiche? Oder kommt es darauf an, um was für eine Maschine es sich handelt? Wird diese dabei auch an Stellen gereinigt, an die man selbst so nicht heran kommt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das wird dir nur ein Mensch sagen können, der regelmäßig selbst Wartungen durchführt. So etwas wird ja auch etwas Kosten. Also würde ich an deiner Stelle mal nachfragen, wie viel so eine Wartung bei dem jeweiligen Anbieter kostet und was genau da gemacht wird - eben eine detaillierte Kostenaufstellung. Da wirst du Gewissheit haben was da gemacht wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mittlerweile weiß ich, dass die Nähmaschine teilweise demontiert und gesäubert wird. Außerdem wird sie eben geölt und auf mögliche Defekte geprüft. Die Reparatur ist aber in einer Wartung nicht mit inbegriffen, falls wirklich etwas kaputt sein sollte. Dies zahlt man dann natürlich zusätzlich zu den Wartungskosten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^