Mit welchen Kosten bei Wartung von Nähmaschine rechnen?

vom 03.07.2018, 07:50 Uhr

Ich habe noch nicht so lange eine Nähmaschine, aber ich weiß, dass diese durchaus langlebiger sind, wenn man sie regelmäßig zur Wartung bringt. Ich musste das bisher wie gesagt noch nicht, aber mich würde durchaus interessieren, welche Kosten man da mindestens einplanen muss. Ich denke, dass es am einfachsten wäre, die Maschine bei einem Händler in der Nähe warten zu lassen.

Ich dachte mir, dass es da sicherlich sinnvoll wäre, wenn ich bei verschiedenen Händler anrufen und mich erkundige, was eine Wartung kostet, wenn eben keine Ersatzteile nötig sind. Falls doch wird es natürlich mehr kosten.

Mit welchen Kosten kann man bei der Wartung einer Nähmaschine rechnen? Sind das durchaus schon um die 100 Euro, auch wenn an der Maschine nichts getauscht werden muss? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Wie oft sollte man eine Nähmaschine warten lassen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das kommt doch eindeutig auf den Anbieter an und was alles im Leistungsumfang enthalten ist. Auch sagt man ja immer, dass Angebot und Nachfrage den Preis regulieren. Daher würde ich an deiner Stelle eher dazu raten, dir verschiedene Kostenvoranschläge geben zu lassen und dann eben zu entscheiden, welchen Anbieter du da bevorzugst und die Wartungsarbeiten durchführen lässt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Das ist nicht ganz richtig. Eine Wartung kostet meist zwischen 70 und 80 Euro. Das sind wohl die normalen Preise für eine einfache Wartung. Zumindest habe ich das überall auf Nachfrage hin so gesagt bekommen. Daher konnte ich mir dann letztendlich aussuchen, wohin ich meine Maschine zur Wartung bringe. Ich denke, dass da die Preise alle ungefähr in dem Rahmen liegen werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^