Singer Freiarm-Nähmaschine 8280 - Erfahrungen

vom 15.12.2009, 09:06 Uhr

Meiner Mutter macht das Nähen sehr viel Spaß und sie hat dazu immer eine Nähmaschine benutzt, aber unsere ist leider schon sehr alt und gibt glaube ich bald ihren Geist auf. Ich habe bei Rossmann die Singer Freiarm-Nähmaschine 8280 entdeckt und sie ist um 100 Euro billiger, der Preis beträgt nur noch 99,99 Euro. Lohnt sich der Kauf dieser Nähmaschine oder sollte meine Mutter eine andere bestellen?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es kommt doch immer darauf an, welche Ansprüche man an die Nähmaschine hat und was man damit machen möchte. Ich habe einmal etwas unüberlegt und überstürzt eine Nähmaschine gekauft, da diese auch im Angebot war. Am Ende habe ich mich aber nur darüber geärgert und diese wieder abgegeben und mir genau überlegt, was die Maschine haben sollte, die für mich in Frage kommt. Ich habe dann auch bei Freundinnen deren Maschinen ausprobiert und es besteht auch die Möglichkeit in einem Fachgeschäft die Maschinen zu testen, die einen interessieren.

Wenn es nur eine Nähmaschine sein soll, um hin und wieder etwas Kleidung reparieren zu können, dann tut es sicherlich auch ein einfaches und günstiges Modell von Rossmann und Co. Aber wenn ich doch mehr damit machen möchte, würde ich mich vorher ausreichend informieren und eben auch ausprobieren, mit was ich zurecht komme.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^