Suche Ideen für Hochzeitstag

vom 30.01.2008, 19:48 Uhr

Also ich habe demnächst meinen ersten Hochzeitstag, und ich möchte meine Frau an diesem Tag gerne überraschen. Leider habe ich noch nicht die blasseste Ahnung wie ich das anstellen soll. Es sollte natürlich etwas anderes sein, als dieses übliche Essen gehen. Leider bin ich in dieser Hinsicht absolut unkreativ. Für unseren Kleinen habe ich für diesen besonderen Abend schon ein Bettchen bei Oma und Opa reserviert, also hätten wir viel Zeit.

Zuviel ausgeben kann ich leider auch nicht. Das Maximum wären so 150 Euro. Hat jemand von euch vielleicht einen Vorschlag, was man da so anstellen könnte?

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also erst einmal Herzlichen Glückwunsch. Und jetzt zu meinem Vorschlag, etwas Romantisches, aber ich weiß halt nicht ob du es so kurzfristig organisieren kannst oder ob es bei euch überhaupt so welche Möglichkeiten gibt.

Aber ich würde dir empfehlen mit ihr, Abends, eine Ballonfahrt zu unternehmen, und dann irgendwo, wo nicht so viele Menschen sind, zu landen und dort ein Romantisches Essen machen, also damit meine ich kein Restaurant sondern das du selber etwas mitbringst, also ein Picknick. Also das Ballonfahren ist relativ günstig, schon ab 99€ und das Picknick lässt sich leicht organisieren.

Also das wäre mein Vorschlag. Vielleicht gefällt er dir, vielleicht auch nicht. Aber ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dass hört sich sehr gut an, ein klasse Vorschlag! Und das Beste ist, das würde sich sogar organisieren lassen, hier am Ort gibt es einen Laden, wo man solche Ballonfahrten buchen kann. Ich werde gleich Morgen nach der Arbeit mal dort vorbeigehen und nachfragen, ob an diesem Tag noch etwas frei ist. :top:

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hätte einen anderen Vorschlag, allerdings etwas banaler. Warum schmückst Du die Wohnung nicht liebevoll mit kleinen Liebeserklärungen und kochst Deiner Frau ein 3- oder 4-Gänge-Menü und verwöhnst sie mal so richtig? Du könntest sie natürlich auch zu einem Candle-Light-Dinner einladen, aber damit würdest Du sicher Dein Budget übersteigen.

Die Ballonfahrt finde ich auch klasse, mein Vorschlag ist natürlich etwas klassischer. Aber so als Frau würde ich mich auch darüber freuen. Wobei ich etwas zweifle, ob eine Ballonfahrt für 2 Personen wirklich ab 99 Euro zu haben ist. Ich meine, hierbei handelt es sich eher um den Preis pro Person. Aber Du möchtest dazu ja eh erst einmal Erkundigungen einholen. Vielleicht klappt das ja. ;-)

Ansonsten könntest Du Deine Frau auch zu dem Ort ausführen, an dem Du sie kennengelernt hast und dort ein Picknick veranstalten. Hoffentlich spielt dann das Wetter mit. ;-) Ich drücke die Daumen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Au backe, habe mich gerade wegen der Ballonfahrt erkundigt, ein Termin wäre zwar frei, aber der Spaß würde mich hier für 2 Personen 420 Euro kosten. :(

Dass würde das Budget leider gewaltig überschreiten. An den Ort ausführen wo wir uns kennengelernt haben und da picknicken, dass wär was. :think: Würde bestimmt lustig aussehen, wenn ich mitten im Bahnhof die Decke ausbreite. :lol:

Aber dass konnte steph ja nicht ahnen. :). Ich werde aber die Idee von steph aufgreifen, habe mir noch was dazu überlegt, um meine Prinzessin abzulenken schenke ich ihr einen Gutschein für eine Massagebehandlung, in dieser Zeit bereite ich die Wohnung vor und koche, dann bin ich bestimmt der Held des Tages! :D

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach hat wohl doch nicht geklappt. Tut mir Leid für die falsche Auskunft. Ja die Idee von *steph* ist auch gut, und ich drücke dir auch die Daumen. Was geil wäre, wäre wenn das Schlafzimmer voll mit Rosenblättern beschmückst. :) Habe ich mal irgendwo gesehen und ist mit einer Kombination aus Nacht und Kerzen sehr Romantisch. :wink:

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie wäre es, wenn Du einfach irgendwo in der Nähe ein schönes Hotelzimmer buchst und dort für euch ein wunderschönes Dinner aufs Zimmer servieren lasst. Das ist nicht sehr teuer, habe es schon mal gemacht und habe dafür 130 Euro fürs Zimmer und ein schönes 4 Gänge Menü bezahlt. Und nach dem Essen... :wink:

» Mickel11 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,30 »



Auch keine schlechte Idee, naja eine Woche hab ich noch Zeit, da werde ich mich bestimmt noch 10mal umentscheiden, wegen eurer tollen Ideen! :D

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine erste Idee war auch, dass man ja nicht unbedingt ausgehen muss, gerade wenn man die Wohnung mal kinderfrei und für sich hat, würde sich das doch anbieten. Ich würde auch schauen, dass ich vielleicht das Lieblingsessen meines Partners koche und dann einen schön gedeckten Tisch herrichten.

Vielleicht gibt es ja auch etwas, dass deine Frau immer schon mal gerne machen wollte, wie ein Besuch im Theater oder ähnliches. Das würde sich dann sicherlich für den Abend auch anbieten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron