Suche Romane über Tango und Krankenhaus

vom 01.03.2011, 00:14 Uhr

Es gibt zwei Themenbereich, die mich sehr interessieren. Das eine ist der argentinische Tango, das andere ist das Leben im Krankenhaus, inklusive allem was dazu gehört. Dazu suche ich fiktive Literatur, die gerne Wahrheiten beinhalten darf, dann lerne ich ja auch noch was dazu, aber es soll eben keine sachliche Darstellung sein. Sachbücher sind nicht so mein, aber Romane mag ich sehr. Gerne auch langatmig, Detail verliebt und dramatisch. Die Rahmenhandlung sollte schon ab 1900 spielen, denn Historienschinken interessieren mich nicht so.

Was ich aber nicht suche, sind Groschenromane über Ärzte - bloß nicht! Es kann schon einen gewissen Anspruch haben. Bisher habe ich "House of God" von Samuel Shem empfohlen bekommen. Romane über/ mit Tango sind sehr rar und da weiß ich auch gar nicht was lesenswert wäre. Freue mich über Tipps!

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast du dich da schon in einer Bibliothek beraten lassen, was es da so an Angeboten gibt? Ich wüsste spontan gar keine Romane, die deine genannten Aspekte beinhalten. Du scheinst ja schon einen sehr besonderen Geschmack zu haben, der so gar nicht den Mainstream trifft. Bist du inzwischen schon fündig geworden was solche Romane angeht? Oder suchst du immer noch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^