Regionen mit den höchsten Niederschlagswerten

vom 20.12.2010, 21:15 Uhr

Ich habe mich gefragt welche Region dieser Welt den höchsten Niederschlag aufweist. Sind es die Tundra Landschaften in Sibirien oder doch eher die Monsungebiete in Pakistan und Indien? Das Internet gibt höchstens Rekordwerte der einzelnen Regionen an, jedoch keinen Durchschnittswert. Wo bringe ich solche zahlen in Erfahrung?

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Laut dieser Seite gehört Kolumbien zu den Ländern mit den meisten Niederschlägen auf diesem Planeten. Einige Regionen in Kolumbien gehören also zu den regenreichsten Gebieten dieser Erde, wobei die Niederschläge in Kolumbien natürlich abhängig sind von geographischen Begebenheiten wie Gebirge und dergleichen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^