Alternativen zu Google Books

vom 29.07.2018, 23:10 Uhr

Schon seit Jahren nutze ich Google Books um mich in Bücher einzulesen, diese nach bestimmten Schlagworten zu durchsuchen und als Verkaufsentscheidung. Trotzdem muss ich immer wieder feststellen, dass viele Bücher auch nach vielen Jahr nicht auf Google Books verfügbar sind. Gibt es Alternativen zu Google Books, wo man zwischen zehn und zwanzig Prozent eines Buches lesen kann und auch nach Schlüsselbegriffen durchsuchen kann?

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt ja leider auf das Buch an. Google Books verwende ich auch teilweise als Methode, um eine Kaufentscheidung treffen zu können. Ich halte nichts davon, ständig Bücher zu bestellen, sie durchzublättern und dann zu reklamieren. Ich versuche daher die Bücher bei Amazon zu finden, teilweise kann man dort einen Blick ins Buch werfen, was auch nicht immer möglich ist. Auf diese Weise wurde meine Kaufentscheidung bezüglich einiger sehr teurer Fachbücher gefällt und ich bereue es bis heute nicht.

Abgesehen davon suche ich online nach den Büchern und finde dann heraus, ob diese in der örtlichen Stadtbibliothek oder in den beiden örtlichen Universitätsbibliotheken zu finden sind und wenn ja, fahre ich hin mit meinem Jobticket nach der Arbeit und schaue mir die Bücher mal an. Bisher war die Strategie immer sehr hilfreich und wenn man online sieht, dass das Buch eh nicht in der Bibliothek existiert, kann man sich den Weg dorthin ja eh sparen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^