Änderte Bundesbank Geschäftsbedingungen wegen Iran?

vom 04.08.2018, 15:45 Uhr

Diese Anschuldigungen werden auf RT deutsch erhoben. Die Iraner wollen aus Furcht vor US-Sanktionen ihr gesamtes Bargeld abheben. Dies wollen die USA verhindern und anscheinend hat die Bundesbank auf Drängen der Bundesregierung nachgegeben. Angeblich könnten die Gelder zur Terrorfinanzierung dienen.

Trotzdem macht mir der Vorgang irgendwie Angst. Wenn man immer wieder einfach so die Geschäftsbedingungen ändern kann, sieht auch der deutsche Kunde hinterher alt aus. Hier gibt es dann einfach keine Kontinuität. Das Vorbild ist nun auf jeden Fall da. Hoffentlich findet es keine Nachahmer.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde diese Panikmache total übertrieben. Wenn jemand Geld für die Terrorfinanzierung braucht wird er das Geld auch auftreiben können, wenn die Bank strengere Gesetze und Regeln hat und nicht mehr so leicht Bargeld ausgibt. Meiner Ansicht nach ist der Kampf gegen den Terror nur eine Ausrede um andere Interessen durchsetzen zu können, die der Bürger aber nicht erfahren soll, weil man ihn dumm halten möchte. Was wirklich dahinter steckt werden wir Bürger erst deutlich später erfahren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^