Wie weniger Zucker essen und gesünder ernähren?

vom 14.01.2010, 00:35 Uhr

Ich würde vor allem damit aufhören, wenn ich jemand wäre der Softdrinks trinkt, diese zu mir zu nehmen. Eine Freundin hat letztens die Cola weggelassen, wo sie sonst 1,5l pro Tag trinkt. Alleine dadurch hat sie pro Monat schon 2 Kilogramm ohne Sport runter gehabt, was mir deutlich zeigt, wie ungesund dieser Mist eigentlich ist. Da machen Fantas & Co natürlich samt Energiedrinks keine Ausnahme.

Wer auf Konserven, Fertiggerichte, Softdrinks, Energie Drinks usw verzichtet, der lebt schon automatisch in meiner Auffassung gesünder. Da kann man wirklich nicht viel falsch machen, wenn man da mal genau drauf achtet und so schon viel gesünder leben.

Ich empfehle auch, statt immer den Fertigteig von Pizzen zu kaufen, ihn selber zu machen. Das macht viel aus. Auch Nudeln selber machen, macht satter, ist preiswerter und gesünder. Die Nudelmaschinen kosten kaum was, wenn man Glück hat. Ravioli,Tortellini & Co sind damit möglich. Gnoochis am besten auch direkt selber machen.

Damit erreicht man viel, jedenfalls habe ich das an mir festgestellt, als ich abnehmen musste. Ich habe mal eine Phase nach meinem Unfall gehabt, wo ich wirklich fett wurde und jetzt bin ich wieder schlank. Das habe ich nicht mit klassischer Diät oder Verzicht sowie Verbote gemacht. Einfach Zucker aus der Industrie weg, Dinge selber machen und auf ungesunde Softdrinks etc. verzichtet, perfekt.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^