Sonnenbrille tragen, um Müdigkeit zu kaschieren?

vom 21.05.2018, 14:23 Uhr

Wenn ich sehr müde und unausgeschlafen bin oder sehr viel Stress habe, dann sieht man mir das in der Regel auch an, da ich sehr tiefe Schatten um die Augen herum habe, die dann ach bläulich und sehr dunkel sind. Ich trage dann manchmal gerne eine Sonnenbrille, um das zu kaschieren. Das mache ich aber nur, wenn ohnehin die Sonne scheint. Wenn ich schlecht geschlafen habe, bin ich ohnehin auch meistens sehr lichtempfindlich, so dass die Sonnenbrille für mich dann viele Funktionen erfüllt.

Manche tragen ja aber auch bei schlechtem Wetter eine Sonnenbrille, wenn sie Müdigkeit und Augenschatten kaschieren wollen. Ich habe auch gehört, dass viele wohl nach langen Partynächten gerne möglichst am ganzen nächsten Tag eine Sonnenbrille auf haben. Macht ihr das auch so oder tragt ihr diese Brille wirklich nur dann, wenn ihr eure Augen vor der Sonne schützen wollt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich mal wenig Schlaf bekommen habe, dann sieht man mir das auch an, aber zum Glück kommt das nur selten vor. Ich finde es aber auch nicht so schlimm, wenn man das sieht. Auf den Gedanken, dann eine Sonnenbrille zu tragen, bin ich aber noch nicht gekommen. Das würde auch nicht viel bringen, da ich im Innenraum arbeite und da schlecht mit einer Sonnenbrille herumlaufen kann. Somit nutze ich eine Sonnenbrille tatsächlich nur, um meine Augen vor der Sonne zu schützen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Was ist denn so schlimm daran, wenn man offensichtlich erkennen kann, dass man schlecht oder zu wenig geschlafen hat? Das erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Da könnte ich es eher verstehen, dass man es verschleiern möchte, wenn man was Kriminelles gemacht hat oder vielleicht sogar bei einer Prostituierten gewesen ist, weil das gesellschaftlich einen faden Beigeschmack hat.

Aber müde ist jeder Mal und es gehört schon fast zum guten Ton, mal schlecht zu schlafen. Daher sehe ich auch nicht ein, warum ich da ein Geheimnis draus machen sollte. So eitel bin ich auch nicht, dass ich immer perfekt aussehen muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir ist es auch herzlich egal, ob man eben erkennen kann, dass ich wenig geschlafen habe. So lange ich nicht auf eine Feier muss, wie eine Hochzeit oder ähnliches, wo man dann schon wert darauf legt, dass man gut aussieht, ist mir das recht egal.

Ich würde dann höchsten versuchen, die müden Augen etwas frischer zu schminken und die Augenringe abzudecken. Das wäre mir dann doch lieber, als ständig mit Sonnenbrille herum zulaufen. Aber ich finde es auch ansonsten im Alltag nicht verwerflich, wenn man jemanden ansieht, dass es ihm gerade nicht so gut geht oder eben kaum Schlaf bekommen hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^