Wann sind E-Autos als Dienstwagen lohnenswert?

vom 02.08.2018, 07:24 Uhr

Manche Firmen stellen ihren Arbeitnehmern Dienstfahrzeuge zur Verfügung. Die Wahl oder der Antrieb des Fahrzeugs ist dabei variabel. Aber wann lohnt sich für die Unternehmen eigentlich, Elektroautos als Dienstwagen zur Verfügung zu stellen? Welche Bedingungen müssten erfüllt sein, damit in dieser Hinsicht mehr E-Autos angeschafft werden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Gerade mit Dienstautos müssen ja schon mal auch längere Strecken zurückgelegt werden und da sehe ich die Reichweite der Elektroautos etwas kritisch. Sicher wäre es gut für die Umwelt, wenn einige Unternehmen auch umstellen würden. Aber es dauert einfach eine Zeit lang, bis das Auto dann voll aufgeladen ist und das alles macht es für meine Begriffe leider nicht zu einem idealen Dienstwagen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^