Geräte mit Touchscreen - zusätzliche Fehlerquelle?

vom 22.12.2014, 00:38 Uhr

Heutzutage werden viele Geräte mit Touchscreen produziert, auch wenn es früher unnötig war. Dazu gehören unter anderem Mikrowellen aber auch Drucker. Anstatt eines Tastenfeldes gibt es einen Touchscreen und die meisten finden das auch sehr schön und optisch ansprechend. Tatsache ist aber, dass dies letztendlich auch eine zusätzliche Fehlerquelle an einem Gerät ist, denn ein Touchscreen geht eher kaputt, als ein Tastenfeld.

Bei meinem Drucker hat der kleine Touchscreen vor kurzem den Geist aufgegeben. Ich habe zwar ein neues Gerät bekommen, vermute aber mal, dass auch hier der Touchscreen eher kaputt gehen wird, als das Gerät selbst. Bei einem Bekannten von mir ist das vor kurzem auch bei der Mikrowelle passiert. Ich finde das schon sehr albern, denn das Gerät an sich ist einwandfrei und kann nicht bedient werden, weil man anstatt gewöhnlichen Knöpfen unbedingt einen Touchscreen haben wollte.

Gefallen euch Geräte mit Touchscreen besser, als Tastenfelder? Ist das für euch ein Grund, das Gerät auszuwählen? Ist es bei euch auch schon passiert, das eben dieser Touchscreen noch vor dem Gerät kaputt gegangen ist, so dass ihr ihn inzwischen auch als potentielle Fehlerquelle betrachten könnt, die eigentlich unnötig ist?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich mag Touchscreens auch nicht und bin immer bestrebt, möglichst keine Geräte zu haben, die man mit einem Touchscreen bedient. Glücklicherweise bekommt man auch noch normale Drucker, Kopiere und Mikrowellen, also Modelle, die eben keinen Touchscreen besitzen. Die gehen nämlich nicht nur schneller kaputt, die sehen auch schnell richtig speckig und eklig aus.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Kommt es nicht eher auf das Gerät an sich an? Abgesehen von Smartphone und Tablet ist bei uns nur der Herd mit Touchscreen und das finde ich richtig praktisch. Die Herdplatte existiert schon knapp 7 Jahre und es war nie ein Defekt vorhanden. Vielleicht ist das bei einem Herd aber noch mal was anderes als bei einer Mikrowelle oder dergleichen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^