Werdet ihr beim Lügen rot im Gesicht?

vom 25.07.2018, 01:33 Uhr

Ich weiß zwar nicht genau woran das liegt, aber wenn ich irgendjemanden anlüge, dann werde ich sofort rot im Gesicht. Und deswegen versuche ich es auch gar nicht, weil man es mir sofort ansehen würde. Geht es euch da so ähnlich oder genauso und werdet ihr beim Lügen auch sofort rot oder geht das völlig emotionslos an euch vorüber?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich weiß von mir selber lediglich, dass ich bei so ziemlich jeder Aufregungssituation rot im Gesicht werde. Besonders bei Vorträgen oder offiziellen Gesprächen schießt mir das Blut sehr stark in den Kopf, was mir auch ausgesprochen peinlich ist. Ich kann allerdings wenig daran ändern. Mein Teint ist nun mal von Natur aus sehr blass, sodass ich bei Beschleunigung des Herzschlags und Blutdruckanstieg auch schnell die passende Farbe annehme.

Ich gehe also davon aus, dass mich diese Körperreaktion auch bei einer Lüge schnell verraten würde, wenn ich nur ausreichend emotional darin engagiert wäre. Bei einer Kleinigkeit, die ich für wenig bedeutend erachte, gelänge es mir wohl noch, meine Aufregung im Zaum zu halten; aber da ich noch dazu eine recht schlechte Lügnerin bin, mache ich mir da wenig Hoffnung.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich werde echt selten mal rot im Gesicht. Das wäre auch eher nicht zu sehen bei meinem olivfarbenen Teint. Ich bin eindeutig zu dunkel und nicht blass genug, um ständig rot zu werden und selbst wenn würde man es wohl kaum sehen. Bei mir muss schon einiges passieren, dass ich wirklich sichtbar rot werde. Das stört mich aber nicht im geringsten. Vielleicht hängt das auch an der Abhärtung, wer weiß.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich lüge nicht. Jedenfalls nicht mehr. Als Kind klar und ob ich dort rot wurde, weiß ich nicht. Doch heute? Ich lüge nicht. Und wenn es Notlügen sind, um Überraschungen nicht zu verderben, kriege ich das durchaus gebacken. Schlimmer ist es, dass ich tollpatschig bin und mich verplappern könnte.

Ich werde jedoch rot, wenn ich unglaublich aggressiv werde und man davon ausgehen kann, dass es gleich wirklich böse endet. Wahlweise in den Situationen verbal oder weil ich mich wirklich wehren muss. Dann hat man das Gefühl, dass hier eine Tomate steht und ich entsprechend durchdrehe! Ich werde dann wirklich rot und fange auch an, nervös mit meinen Fingern zu spielen, weil ich mich eigentlich abregen möchte.

Rot beim Lügen, gibt es das wirklich? Das habe ich bei sehr wenigen Leuten zwar gesehen, aber ich dachte immer, dass es der Nervosität geschuldet ist, weil sie lügen und Angst hatten, dass sie aufliegen und deswegen rot werden. Nicht direkt wegen dem lügen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^