Tag der offenen Tür - FH Anhalt

vom 29.01.2009, 11:00 Uhr

Bald ist es wieder soweit, Abiturienten verlassen die Schulen und einige davon streben ein Studium an. Doch was studieren und wo? Viele Hochschulen bieten daher im Frühjahr einen Tag der offenen Tür, an dem sich die Hochschule mit ihren Studiengängen und Einrichtungen vorstellt.

Die Hochschule Anhalt (FH) öffnet am Standort Dessau schon am 07.02.2009 zwischen 10:00 und 16 Uhr die Pforten für Studieninteressenten. In Dessau kann man Architektur, Facility Management (also die Verwaltung und Bewirtschaftung von Gebäuden), Geo-Information und Geo-Vermessung sowie Design studieren.

Am Tag der offenen Tür werden Studienschwerpunkte präsentiert, daneben können die Interessenten die Lehrräume, Computerpools, Bibliotheken aber auch Werkstätten und Labore besichtigen. Natürlich kann man an diesem Tag auch mit Lehrkräften und Studenten ins Gespräch kommen.

Mehr zur Hochschule Anhalt (unter anderem auch einen Lageplan) findet Ihr unter hs-anhalt.de.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde es grundsätzlich gut, wenn die Hochschulen und Universitäten (neben den normalen Schulen) einen Tag der offenen Tür anbieten, damit sich Interessierte alles mal genauer anschauen können. Schließlich beeinflusst die Entscheidung über die zukünftige Schule oder Hochschule ja das gesamte weitere Leben, diese Entscheidung sollte daher gründlich überlegt sein. Es kann auch nicht schaden, wenn man sich mehrere Hochschulen ansieht und man sich dann hinterher entscheidet, welche einem am meisten zugesagt hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^