Definition von einem Splisshaarschnitt beim Friseur

vom 27.07.2018, 23:58 Uhr

Ich war heute in der Stadt unterwegs und an einem Friseurladen war ein Schild im Fenster "Splisshaarschnitte 15 Euro Angebot". Was versteht man unter einem derartigen Haarschnitt? Was versteht man darunter und was wird da genau gemacht? Es muss was anderes sein als das Spitzen schneiden. Denn auch darüber gab es ein Angebotsschild. Habt ihr schon mal einen Splisshaarschnitt machen lassen oder seid ihr vielleicht Friseur und wisst, was gemacht wird bei so einem Haarschnitt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe eben einmal nachgelesen und zwei verschiedene Varianten gefunden, die Friseure anbieten. Bei der einen werden die Haare mit einer heißen Schere geschnitten und damit soll verhindert werden, dass sich schnell wieder Spliss bildet. Bei der anderen Variante werden die Haare nicht unbedingt komplett gekürzt, sondern nur die splissigen Stellen werden abgeschnitten.

Die zweite Variante eignet sich natürlich sehr gut, wenn man die Haare gerade wachsen lässt und es nicht gebrauchen kann, dass die Haare nun wieder ein gutes Stück kürzer geschnitten werden. Ich habe das noch nicht machen lassen und bei Interesse würde ich einfach mal bei dem Friseursalon selber nachfragen, was genau sie anbieten und wie das dann abläuft.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^