Keine Konsequenzen wegen Spionage durch Ditib?

vom 13.02.2017, 18:06 Uhr

Die Dititb ist der bundesweite Dachverband für türkische Moscheen und untersteht letztlich dem türkischen Ministerpräsidenten, der aktuell Erdogan heißt.Nun ermittelt die Bundesanwaltschaft wegen Spionage für die Türkei. Hintergrund sind Berichte, wonach verschiedene Imame Berichte über Gülen-Anhänger an die Zentrale geschickt haben sollen. Angeblich gab es nur einige Imame, die diesem falsch verschickten Aufruf gefolgt sind. Habt ihr an dieser Darstellung auch eure Zweifel? Befürchtet ihr auch, dass der türkische Geheimdienst so billig an Informationen kommt und dies nur die Spitze des Eisberges ist?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ob da so wirklich gar keine Konsequenzen die Folge waren kann man als Außenstehender gar nicht beurteilen. Da ist man ja nur auf das angewiesen, was die Medien sagen und wenn die Medien aber Informationen verschweigen, weil sie sie vielleicht nicht mitbekommen haben, bleibt man als Bürger eben uninformiert. Manchmal werden ja auch Sachen berichtet, die aber wegen anderer dominanter Schlagzeilen (wie zum Beispiel der Özil-Affäre momentan) komplett untergehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^