Lasst ihr eure Haare regelmäßig beim Friseur ausdünnen?

vom 11.02.2016, 15:13 Uhr

Ich habe meine Haare noch nie beim Friseur ausdünnen lassen und würde das auch niemals machen. Ich habe sehr feines und dünnes Haar, so dass es da auch nichts auszudünnen gäbe. Allerdings habe ich eine Bekannte, die sehr dickes und schweres Haar hat und die es daher regelmäßig beim Friseur ausdünnen lässt, damit es nicht so dick und voluminös wirkt.

Lasst ihr eure Haare regelmäßig beim Friseur ausdünnen? Gibt es Frisuren, bei denen das Ausdünnen vielleicht sogar von Vorteil ist, da die Frisur dann einfach besser sitzt und aussieht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Sicher wird es Frisuren geben, die durch ein Ausdünnen erst schöner werden und besser liegen, wenn sie nicht so dick und schwer sind. Aber ich habe auch eher das gegenteilige Problem, dass meine Haare ziemlich dünn sind. So mussten sie auch noch nicht ausgedünnt werden, weil das einer Frisur eher geschadet hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe auch sehr feines und dünnes Haar, weswegen ich das nicht nötig habe. Ich kenne auch niemanden, der zum Frisör zum ausdünnen gehen würde. Bei einer afrikanischen Frisur oder Frisuren, bei denen man wirklich viel und schweres Haar hat, macht das aber sicherlich Sinn und dann kann man damit auch ein besseres Ergebnis erzielen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe sehr dickes Haare, beziehungsweise sehr viele Haare und im Sommer wird das oftmals schon etwas wärmer um den Nacken. Deshalb lasse ich mir im Sommer meistens die Haare ausdünnen, damit es mir nicht zu heiß wird und damit die Haare mir nicht so schwer auf den Schultern lasten. Ich brauche keine Frisuren, bei denen ausgedünnt wird, meine Haare sind einfach so gewachsen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich wüsste gar nicht, warum ich meine Haare regelmäßig ausdünnen lassen sollte. Das erscheint mir doch recht überflüssig. Ich habe recht dickes und dichtes Haar, finde meine Haare aber gut so wie sie sind. Ich lasse mir nur regelmäßig einen neuen Haarschnitt verpassen, aber ausdünnen ist für mich überflüssig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^