Leben mit den Schwiegereltern

vom 27.09.2008, 22:35 Uhr

Ich verstehe mich mit meiner Schwiegermutter bzw. Ex Schwiegermutter ebenfalls gut. Aber mir würde es nicht im Traum einfallen, mir zu wünschen, dass sie mich behandelt wie die eigene Tochter. Wie kann man das denn schön finden? Bemuttert werden, wie ein Kind herunter gemacht werden, zurecht weisen und sich die Ratschläge anhören wie von Muttern? Und vom drücken her, wie will man das da ausmachen ob das nun wie das eigene Kind ist bzw. man gleich behandelt wird, wird da noch ein Messgerät zum Einsatz gebracht damit es gemessen werden kann mit welcher Stärke?

Ich finde das ein wenig albern mit dem "behandeln mich wie eine Tochter" damit würde ich rein gar nichts positives Verbinden. Auch mit anderen Menschen abseits der eigenen Familie muss man gut auskommen, ganz ohne dieses drücken oder behandeln wie das Kind. Denn Fakt ist, Kinder bleiben immer Kinder und werden von ihren Müttern immer ein Stück weit so behandelt, unabhängig vom Alter her! Wer das noch als Erwachsener toll findet und braucht, ist in meinen Augen in seiner Entwicklung irgendwann stehen geblieben oder fühlt sich in der Rolle der unmündigen reichlich wohl.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^