Abmachungen, um im Alter nicht ohne Partner dazustehen

vom 03.04.2016, 13:38 Uhr

Als ich deine Zeilen lese muss ich schmunzeln weil ich mir genau bei dieser Serie auch Gedanken über dasselbe gemacht habe. Eigentlich habe ich so eine Abmachung mit jemandem getroffen, allerdings ist dieser jemand jetzt nicht mehr Teil meines Lebens, da sich unsere Ansichten leider geändert haben.

Man lernt also daraus, dass man nie so genau etwas ausmachen kann. Aber da ich jetzt einen Partner gefunden habe, ist das für mich persönlich momentan gar nicht mehr aktuell. Ich denke, dass man so etwas schon ausmachen kann und dann zumindest eine WG oder so etwas gründen, damit man nicht alleine ist.

Wie dann die körperliche Nähe aussieht und ob und was sich daraus entwickelt, wird wohl von Mensch zu Mensch verschieden sein. Wichtig finde ich aber immer, dass beide klar stellen, was sie sich erwarten. Denn sonst kann der Schuss leicht nach hinten los gehen. Hat sich der eine Partner dann verliebt und der andere möchte nur eine offene Beziehung haben, dann könnte so etwas auch schwierig werden.

So lange die Gefühle der beiden Betroffenen nicht verletzt werden ist meiner Meinung nach alles erlaubt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^