Angst vor Playern

vom 21.10.2013, 20:38 Uhr

Ich habe neulich einen super netten Jungen kennengelernt. Er ist einfach ein Traum. Er sieht unheimlich gut aus. Ungefähr wie ein H&M-Model, eben eine klassische Schönheit. Er hat total schöne hellbraune Haare, dunkle Augen, ein unverschämt schönes Lächeln und einen Style, der mir super gefällt. Er ist zudem noch schlau und witzig. Wir hören sogar die gleiche Musik. Er hat mich nun schon ein paar Mal zum Essen eingeladen und jetzt meldet er sich nicht mehr!

Ich bin schon ein wenig misstrauisch, das muss ich zugeben. Ich habe ihn auch noch nicht näher an mich herangelassen, da ich schon viel schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht habe und ich denke, er spielt nur mit mir. Er ist eben so ein Typ von Mann, der neben einem blonden Victoria Secret Engel so aussehen würde, als würde er zu ihr gehören. Ich bin nun bei Weitem kein Victoria Secret Model. Im Gegenteil: Ich habe eher eine normale Figur und bin nun auch nicht so ein Mädchen-Typ, sondern bin eher ein Individualist.

Nun mein Fazit ist eben das, dass er ein totaler Player sein könnte, allein wegen seines Aussehens. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mich will, wenn er alle haben kann! Bin ich vielleicht zu misstrauisch, zu vorsichtig oder gar voll mit Vorurteilen? Meine Freunde meinen, er könne kein Player sein, denn dafür ist er wirklich zu zurückhaltend und zuvorkommend. Habt ihr auch so Angst hintergangen zu werden in einer Beziehung?

Benutzeravatar

» KissingSnowWhite » Beiträge: 46 » Talkpoints: 38,66 »



Ich kann deinen Gedankengang auch ganz gut nachvollziehen, aber wieso sollte er eigentlich nicht auf dich stehen? Wenn er so hübsch ist, dann fühlt er sich vielleicht auch manchmal auf sein Aussehen reduziert und vielleicht sucht er ebenfalls eine Frau, die es ernst mit ihm meint und ihn nicht, jetzt ganz übertrieben formuliert, als Sexgott vergöttert, sondern eben als einen normalen Mann. Vielleicht denkt er ja von dir, dass du so eine ehrliche Person bist?

Vielleicht hat man aber solche Gefühle und Vorstellungen nicht umsonst und es ist wirklich etwas Wahres dran? Aber manchen Menschen fällt es anscheinend schwer zu glauben, dass ein "toller Mensch" (egal in welcher Hinsicht) sie gerne mag, das ist mir schon öfters aufgefallen, auch bei mir. Ich denke schon, dass das auch etwas mit einem mangelnden Selbstbewusstsein zu tun hat, aber wenn man ehrlich ist, wer ist denn wirklich immer hundertprozentig selbstbewusst? Das sind und können nicht viele Menschen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Was hast du denn noch für ein Problem, der Typ hat sich eine Weile an dich rangewanzt, hat dich abgefüttert, ich hoffe jenseits von McDonalds, also freu dich über ein paar kostenlose Mahlzeiten. Wenn er sich jetzt nicht mehr meldet, war alles andere eh verschwendete Zeit und/oder der lässt dich gerade anscheinend (erfolgreich) zappeln. Gibt doch noch ein paar Millionen andere auf der Welt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wie alt bist du denn, dass du schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast? Das klingt alles ein bisschen so, als hättest du ein extrem schlechtes Selbstbewusstsein. Der junge Mann wird schon wissen, warum er mit dir Essen gehen wollte. Nur können deine Zweifel eben auch einiges kaputt machen, weswegen ich einfach mal auf deine Gefühle und dein Bauchgefühl hören würde. Ein Mann, der perfekt aussieht muss nicht mit einer extrem hübschen Frau zusammen sein. Es ist die Liebe, die dazu führt das man zusammen kommt und nicht das Bild, dass entsteht, wenn man sich nebeneinander stellt.

Es ist nicht so, dass er dich auch als unhübsch bezeichnen muss, du kannst in seinen Augen das hübscheste Mädchen der Welt sein. Wenn er sich nicht meldet, dann frag doch einfach mal nach. Er kann sicher auch ein Playboy sein, aber das wirst du nicht herausfinden, wenn du dir so den Kopf zerbrichst. Zudem hat er vielleicht einfach nur deine Unsicherheit mitbekommen und das du auf Distanz gehst und denkt nun, dass du nichts von ihm willst. Wie meistens bei Beziehungsproblemen und welche, die es werden wollen, muss man miteinander reden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Du hast schon nicht ganz unrecht, was deine Dinge auf bestimmte Äußerlichkeiten betrifft. Es gibt mit Sicherheit sehr viele Männer, die sich dem bewusst sind und genau das auch ausnutzen. An dieser Stelle muss man aber auch sagen, dass dies bei weitem nicht alle Männer sind, die so agieren. Wenn es wirklich ein "Player" gewesen wäre, dann wäre er doch mit dir ins Bett gehüpft und hätte sich erst dann nicht mehr gemeldet, weil er dann quasi seine Trophäe hat und nun weiterziehen kann. So stelle ich mir zumindest den typischen Player vor.

Vielleicht meldet er sich auch nicht mehr, weil er sich das ganze etwas anders vorgestellt hat. Möglicherweise entsprichst du doch nicht so seiner Vorstellung, was ja durchaus vorkommt und nicht vermeidbar ist. Es passt nun mal nicht gleich die erste Person, die man trifft. Deswegen würde ich das ganze gar nicht so dramatisch sehen, denn eine Gefahr, dass man hintergangen wird, besteht auch so, auch wenn man nicht aussieht wie ein Modell. Klar, man denkt natürlich, dass die Gefahr bei so einer Person höher ist, aber da muss man eben mit zurecht kommen oder eben nicht.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich - obwohl ich immer wieder Komplimente für mein Äußeres bekomme - bei sehr selbstbewussten Männern immer sehr misstrauisch werde. Dabei sind die selbstbewusstesten meiner Meinung nach nicht einmal zwangsläufig die gut aussehenden. Alle modelhaften Typen, die ich bisher erobert habe, waren interessanterweise recht schüchtern und zurückhaltend. Die "Player" sahen jedoch eher durchschnittlich aus und wurden durch ihr Selbstbewusstsein so anziehend. Mit so jemandem würde ich ehrlich gesagt auch keine Beziehung oder etwas längerfristiges anfangen, weil ich da die selben Befürchtungen hätte wie du. Solche Kerle denken oft, dass sie jede haben können und versuchen das nicht selten auch in die Tat umzusetzen.

Von dem Aussehen alleine würde ich mich aber nicht blenden lassen. Wenn du sagst, dass er "trotz" seines Aussehens zurückhaltend wirkt, dann könntest du dich meinen Erfahrungen zufolge problemlos auf ihn einlassen. Gutes Aussehen allein macht noch keinen Typen zu einem "Player", sondern eher übersteigertes Selbstbewusstsein. Aber das scheint nach deinen Beschreibungen deine neue Eroberung ja eigentlich nicht zu haben.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Heutzutage ist ja wirklich scheinbar das Problem das die Männer oftmals Angst haben sich zu binden. Ich sehe das bei meinen Freundinnen, wo die Männer sich auch plötzlich einfach nicht mehr melden, obwohl vorher alles sehr gut lief. Ob man die Männer dann als Player bezeichnen sollte weiß ich nicht.

Allerdings finde ich das man einen Mann nur weil er gut aussieht nicht so bezeichnen sollte. Er kann doch auch ernsthafte Gedanken haben und wenn er jede haben kann, warum sollte er sich dann so viel Mühe bei dir geben wenn er keine ernsthaften Gedanken hat? Außerdem sind Geschmäcker doch verschieden, vielleicht findet er grade dich wunderschön, nett und sympathisch.

Ich finde du machst dir zu viele Gedanken, ruf du ihn doch einfach mal an, ich finde es schade das Frauen immer denken das man sich selber nicht melden dürfte. Viel Glück wünsche ich.

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es scheint wirklich ein Problem der heutigen Zeit zu sein, dass Männer Probleme haben, sich zu binden. Einer meiner Nachbarn ist zur Zeit 38 und er hat kein Interesse an einer festen Bindung geschweige denn von einer Familiengründung. Er hat mir mal direkt ins Gesicht gesagt, dass ihn jede Frau nach 1-2 Jahren langweilt und er sich auf die Suche nach der Nächsten macht. Ich finde 38 ehrlich gesagt ein bisschen sehr spät dafür, dass man sich noch austoben muss. Seine letzte "Beziehung" scheiterte daran, weil sie sich binden wollte und er nicht. Also machte sie sich auf die Suche nach einem Mann, der etwas bindungsfreudiger ist als er.

Ich hab das Gefühl, dass du ein Selbstwertproblem hast, weil du dich schon sehr negativ darstellst meiner Meinung nach. Ich würde an deiner Stelle versuchen, dieses Selbstwertproblem in den Griff zu bekommen. Ich kann verstehen, dass du Angst vor Playern hast. Ich selbst bin auch mal an so einen geraten. Ich habe über wenige Monate jemanden getroffen, der nur mit mir ins Bett wollte. Da er nicht gekriegt hat, was er wollte, hat er ziemlich schnell das Interesse verloren. Nach einiger Zeit hat sich herausgestellt, dass er neben mir parallel noch mindestens ein weiteres Mädel getroffen hat. Offenbar erzählte er jeder das gleiche um sie rumzukriegen, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg.

Ein mangelndes Selbstwertgefühl kann Schaden anrichten, selbst wenn du schon in einer Beziehung bist. Eine meiner Freundinnen hat ein massives Selbstwertproblem und sie kann es nicht lassen, permanent irgendwelche sich selbst abwertenden Kommentare abzugeben. Ihre letzte Beziehung ist daran gescheitert, weil ihr damaliger Freund einfach nicht damit klarkam, dass sie sich selbst so erniedrigte. Wir als ihre Freundinnen versuchen natürlich ihr so gut es geht zu helfen. Aber wenn sich in ihrer inneren Einstellung nichts ändert, reden wir nur gegen eine Wand.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Solche Player, für die jede Frau nur eine Kerbe am Bettpfosten ist und die kein ernsthaftes Interesse haben, gibt es doch zu genüge. Allerdings sehen die nicht automatisch alle aus wie Models. Es gibt auch Männer, die nicht so modelmäßig aussehen, die aber sehr von sich überzeugt sind und sich eben gut verkaufen können - auch beim Dating.

Daher würde ich einfach abwarten und Tee trinken. Dass er sich nicht meldet kann auch an anderen Gründen liegen. Vielleicht hat er gerade wenig Zeit oder aber er ist sich nicht sicher, was er genau will. Man kann einem Menschen nicht in den Kopf schauen. Daher würde ich einfach abwarten und mich auf andere Sachen konzentrieren. Es macht einen doch nur verrückt, wenn man sein Selbstwertgefühl von der Reaktion anderer Menschen abhängig macht und sich dadurch vielleicht sogar Minderwertigkeitskomplexe einredet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^