Welches Gewicht haben politische Mahnbriefe?

vom 03.07.2018, 07:34 Uhr

Laut Medienberichten hat US-Präsident Trump so genannte Mahnbriefe an Nato-Partner geschrieben. Unter anderem hat Deutschland so einen Brief erhalten. Inhaltlich geht es darum, dass die Nato-Partner die vereinbarten finanziellen Verpflichtungen nicht einhalten und dass man das in den USA nicht länger tolerieren könne.

Dass man ab und an eine Mahnung wegen unbezahlter Rechnungen als Privatperson bekommt ist durchaus bekannt. Im schlimmsten Fall kommen Inkassobriefe oder sogar der Gerichtsvollzieher - das aber wirklich nur in Extremfällen. Ich habe mich gefragt, welche Folgen so ein Mahnbrief im politischen Sinne haben kann. Ich meine, muss man da Verzugszinsen zahlen, wenn man den Forderungen nicht gleich nachkommt? Oder ist das eher vergleichbar mit einer leeren Drohung?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ein Brief vom US-Präsidenten hat auf jeden Fall Gewicht. Übrigens hätte Clinton sicher ähnliche Briefe geschrieben. Präsident Trump hat es auch schon so gesagt und er wird seinen Forderungen sicher Nachdruck verleihen. Eine höhere Beteiligung der Europäer wäre auch angebracht. Da bin ich ganz seiner Meinung.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^