Andere Verkehrsteilnehmer anzeigen?

vom 15.03.2016, 16:45 Uhr

Ich bin in verschiedenen Abschnitten meines Lebens sehr viel im Straßenverkehr unterwegs gewesen. Dabei beobachtet man natürlich auch oft, dass Autofahrer sich nicht immer verkehrsgerecht verhalten (was einem selbst zweifellos auch mal passiert)

Nun habe ich den Eindruck, die Anzahl derjenigen, die immer gleich losschimpfen und mit einer Anzeige drohen, ist im Laufe der Jahre größer geworden. Ist das nur mein persönliches Empfinden oder seht ihr das auch so?

Und haltet ihr es überhaupt für notwendig, jeden Verstoß immer gleich zur Anzeige zu bringen? Habt ihr das schon einmal gemacht oder habt ihr euch, wenn ihr euch über übles Verhalten im Straßenverkehr geärgert habt, später beruhigt und die Sache auf sich beruhen lassen?

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe schon einige Verkehrsteilnehmer angezeigt, aber ich habe nicht losgeschimpft und gedroht, sondern habe die Situation bewertet und dann zur Anzeige gebracht. Ich habe aber das Gefühl, dass auch im Straßenverkehr die Menschen deutlich schneller an die Decke gehen und mit Anzeigen drohen. Anstatt die Situation zu bewerten, wird gleich losgepoltert und teilweise losgeschimpft.

Ich habe ein übles Verhalten im Straßenverkehr aber auch schon oft auf sich beruhen gelassen. Oft hatte ich einfach keine Lust mich groß aufzuregen und habe das Verhalten der anderen Person einfach abgewunken. Ich verhalte mich selbst auch nicht immer korrekt und ich bin auch der Meinung, dass man nicht immer "zu Mutti", in dem Fall zur Polizei rennen muss.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12536 » Talkpoints: 73,01 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich treffe im Straßenverkehr auch nicht immer Menschen, die sich absolut perfekt und vorbildlich verhalten. Es gibt auch Fahrer, die mich dann absolut aufregen und wo mir das Verständnis fehlt. Ich bin aber auch noch nie auf die Idee gekommen jemanden anzuzeigen. Ich habe diese Mentalität in Deutschland, wegen jedem Piep zum Anwalt zu rennen, ehrlich gesagt nie verstanden und löse Probleme meist anders.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^