In welchen Situationen findet ihr euren Partner befremdlich?

vom 22.07.2018, 16:43 Uhr

Viele Leute verhalten sich ja in Gegenwart bestimmter Personen anders als sonst. Ich habe es schon oft erlebt, dass sich Freunde oder auch Partner ganz anders verhalten haben, als sie mit mir alleine waren, als wenn wir dann in einer größeren Gruppe von Leuten waren. Ich denke, dass das ja aber auch irgendwo normal ist - wenn man alleine mit dem Partner zu Hause ist, verhält man sich ja auch oft automatisch anders und schränkt beispielsweise auch Intimitäten etwas ein.

Gab es aber schon Situationen, in denen ihr euren Partner befremdlich fandet, weil er sich so ganz anders verhalten hat, als ihr es sonst von ihm kennt? Ist es vielleicht auch so, dass sich euer Partner in Gegenwart von anderen Menschen ganz anders verhält als wenn er mit euch alleine ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Partner benimmt sich in Gegenwart anderer genau gleich, wie er sich gegenüber mir benimmt. Ab und an ist das für mich auch nicht gerade angenehm, da er ziemlich ehrlich ist und nicht alle damit umgehen können. So sagt er auch manchmal ganz klar, wenn es ihm nicht passt, dass Besuch kommt oder wenn ein Besuch alles herum liegen lässt.

Aber wann ich ihn befremdlich finde, das ist ganz klar, wenn er getrunken hat. Allerdings muss man schon sagen, dass sich Leute in ihrer Art immer verändern, wenn sie getrunken haben. Das muss aber nicht immer negativ sein. Aber befremdlich finde ich es dann auf jeden Fall. Ich denke aber, dass er sich bei mir dasselbe denkt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mein Mann benimmt sich zu seinen Arbeitskollegen sicherlich etwas anders als bei mir, aber das finde ich natürlich. Schlimm finde ich das nicht, denn ein bisschen anders verhält man sich doch immer in verschiedenen Gruppen. Mein Mann benimmt sich aber nicht so, dass mich das stören würde, nur ein wenig distanzierter, immerhin sind das ja auch keine Freunde, sondern einfach nur Menschen mit denen man zusammen arbeitet und gut auskommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kenne ehrlich gesagt keine Situation, wo mein Partner wirklich befremdlich auf mich gewirkt hätte. Er ist immer authentisch und zeigt sich so wie er ist ohne sich zu verstellen. Dabei spielt die Situation so gar keine Rolle. Er hat sich beim ersten Treffen mit meinen Eltern genauso benommen wie sonst auch. Das finde ich gut so.

Ich sehe das Verhalten eines Menschen als eine breite Palette an Möglichkeiten und Facetten und finde es daher aus analytischer Sicht sehr interessant das Verhalten in jeder unterschiedlichen Situation zu beobachten. Ich finde, dass das sehr viel über einen Menschen und seinen Charakter aussagt, wenn man sein Verhalten in der Summe betrachtet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es im Gegenteil sogar recht amüsant zu beobachten, wie Menschen ihr Verhalten der Gesamtsituation und der jeweiligen Zielgruppe anpassen. Für mich ist das ein Zeichen für soziale Kompetenz und nicht im Mindesten "befremdlich", wenn mein Partner mit seinen Arbeitskollegen oder Kumpels anders umgeht als mit meinem Vater oder mit mir. Dabei handelt es sich um normales menschliches Verhalten, und ich würde es eher befremdlich finden, wenn jemand auf diesem Gebiet so gar kein Talent hat.

Mein Freund (und hoffentlich auch ich) ist auch nicht gerade der extreme Typ, was sein öffentliches Benehmen angeht, sondern behandelt die allermeisten Leute mehr oder weniger gleich, und gibt sich nur unter Freunden naturgemäß etwas lockerer als an der Wursttheke im Supermarkt. In dieser Hinsicht kann ich also wirklich nichts Auffälliges feststellen.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^