Wie wichtig ist euch ein schwenkbares Kamera-Display?

vom 02.01.2016, 11:00 Uhr

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Kamera, die ich mir gönnen möchte und lese deswegen verschiedenste Rezensionen, Testberichte und sehe mir das eine oder andere Objekt auch live im Geschäft an und nehme es in die Hand. Mir ist das wichtig, weil man sich so oft einen besseren Eindruck von dem Objekt verschaffen kann.

Mir ist aufgefallen, dass viele Kameras ein schwenkbares Display aufweisen wie beispielsweise hier. Ich brauche so ein schwenkbares Display eigentlich gar nicht und frage mich, wozu das überhaupt gut sein soll. Ich habe früher sehr oft mit der DSLR meines Vaters Bilder geschossen und es gab nie eine Situation, wo ich mir so ein schwenkbares Display gewünscht hätte.

Ist euch so ein schwenkbares Display besonders wichtig oder unwichtig? Wann würdet ihr zu so einem Display raten und wann nicht?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir reicht auch eine einfache Kamera, aber ich denke, dass das schwenkbare Display für Menschen gedacht ist, die Filme drehen möchten und dabei hält man die Kamera vielleicht nicht gerade und somit ist ein drehbares Display sicher gut. Ich persönlich komme gut ohne ein schwenkbares Display zurecht.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Meine erste Digitalkamera hatte ein schwenkbares Display, aber wirklich gebraucht habe ich das kaum mal. Es ist ganz nett, wenn man zum Beispiel an eine Sehenswürdigkeit nicht direkt heran kommt und ein Foto über die Köpfe derjenigen, die vor einem stehen hinweg machen muss. Dann kann man die Kamera hoch halten und trotzdem noch sehen, was man fotografiert. Aber sonst braucht man so ein schwenkbares Display eigentlich nicht und ich vermisse es auch nicht wirklich bei meiner aktuellen Kamera.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich denke, dass es einfach darauf ankommt, welche Fotos man machen möchte und wie oft. Wenn man oft verreist und dann aber Fotos über irgendwelche Touristen hinweg machen möchte wäre so ein schwenkbares Display vielleicht noch eine sinnvolle und lohnende Investition. Ich persönlich war noch nie in einer Situation, in der ich ein schwenkbares Kameradisplay irgendwie vermisst hätte, daher würde ich persönlich mir auch keins kaufen wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^